AMG-Studie C200

  • warum gibt es dann zb. den 6.9

    Welcher 6.9er, die Idee eines 6.9ers wurde schließlich schon einmal verwirklicht. :!:

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • War mir im Vorhinein schon klar,ausserdem habe ich diesen Thread gelesen...


    Aber um auf das zurück zu kommen was du angesprochen hattest, damit war der 450SEL 6.9 aus dem Jahre 1977 gemeint .


    Aber mich würde nun eben Interessieren wie es sein kann,das es solch einen Wagen gibt,trotz dessen das ja alles nach Flacoons Aussage verschrottet wird (und er arbeitet ja auch bei MB,so wie ich das vernehme)


    Gibt es viele solcher Sonderfahrzeuge? Wenn ja,wo bekommt man Infos?

  • Der 6.9er war nie ein Sonderfahrzeug.
    Der W108 6.3er wurde von DB Ingenieuren selbst ohne Auftrag des Vorstandes heimlich während ihrer Freizeit Entwickelt. Es wurde einfach ein W108 vom Laufband genommen und ein 6.3L Motor entwickelt und eingebaut. Als dieser dann fertig war, wurde er dem Vorstand präsentiert und dieser entschloss dank der Ingenieure, den 6.3er dann in Serie gehen zu lassen. Der 6.9er war eigentlich eine logische Konsequenz aus dem 6.3er da dieser einfach Umsatz und Prestige gebracht hat. Er ist zwar erst 77 auf den Markt gekommen aber der normale 450er war ab Verkaufsstart auch nicht verfügbar.
    Kurzum der 6.9er war ein Serienfahrzeug.


    Gruß
    Ein W116 Fahrer. ;)

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.