Kraftstoffpreise ./. das Versagen der staatlichen Kontrollorgane?

    • Offizieller Beitrag

    ...und im Prinzip ist es wurscht, wegen ein paar Cent Unterschied "Tanken zu fahren". Da gibt es im Leben andere Dinge, wo man mehr sparen kann...


    Und wenn die Karre steht, braucht sie auch keinen Sprit. Aber vom gebetsmühlenartigen Wiederholen ändert sich ja nichts.


    Gruß Jörg

  • Ja Jörg,
    das Stehen und auch das stehenlassen ist der Schlüssel.
    Schaut euch nur die Mamaschreie um das E10 an das jetzt in den Tanks versauert.


    Ich für meinen Teil stehe im Moment sehr viel bzw. benutze meine etwas verkümmerten Muskeln zur Fortbewegung…

  • Bei Interesse schau dir mal den § 2 BetrVG und den § 80 des BetrVG an.

    Nur zur Erinnerung, icgh bin Jurist mit u.a. Schwerpunkt Arbeitsrecht.... Und ich halte regelmäßig Seminare für die BGRCI, auch daher weiß ich, wa die Aufgaben des BR sind.

    Das Arbeitslose in der Gewerkschaft keine Stimme haben ist ebenfalls unzutreffend, da alle Beschäftigten, Rentner und auch Arbeitslose in der Delegiertenversammlung dem höchsten Organ entsprechend ihrer Mitgliedsstärke vertreten sind.

    Grau ist alle Theorie. Wie hoch ist der Anteil der Arbeitslosen zu den Arbeitnehmerns? Und, das ist ja der Vorwurf, wann sagte die G., dass Löhne stagnieren sollen, dafür aber Leute eingestellt werden sollen? Nie, leider. Die Rechnespielchen der 40 und dann der 35 Stunden/Woche hat hinterher niemand interessiert.
    Und noch ein Bsp, da Du ja die IGM anführst: Hast Du Dich mal gefragt, warum die Kolleginnen und Kollegen in Sifi jahrelang eine "Steinkühler-Pause" hatten, die Kolleginnen und Kollegen im Werk HB nicht, obwohl sie die gleichen Autos bauen? Komisch, oder?


    Etwas schlecht zu machen ist ja menschlich, es aber immer wieder schlecht zu machen ist blanker Vorsatz wie ich finde.