Schürzen passen nicht.

  • Hey Leute ,
    habe mal eine frage.
    Ich habe mir denn Rieger Front und Heckschürzenansatz gekauft.
    Jetzt wollte ich die Teile anbauen und musste feststellen das die überhaupt nicht passen.
    Auch der Heckspoiler ist schief und viel zu lang steht auf beiden Seiten deutlich über.
    Habe auch extra nachgefragt ob die genau für mein auto sind und die haben ja gesagt.


    Hattet ihr die gleichen probleme oder ging es bei euch?
    Von was für Firmen habt ihr die Schürzen gekauft und wie genau haben die gepasst?


    Mfg Kochi_88

  • Hey,


    du hast doch einen Mopf, wie man deinem Profilbild entnehmen kann, da dürften die Rieger Ansätze sowieso nicht ohne Weiteres heranpassen. Da ist doch noch, wie soll man das sagen, wie eine Art gut geformte Stoßstangenerweiterung unten dran, welche dann im Normalfall im weg sein sollte. Bei den meisten Riegerschürzen von ebay steht bis Bj.97 oder so.


    Lg Sachsenracer

  • Zur Not den Überhang wegschneiden. So habe ich es damals gemacht, als ich einen Riegerlippe mit einer Mopf Stossstange verspachtelt hatte.
    Bei meinem Göckel Heckansatz an der Vormopf Stossi war es übrigens genauso.

  • Ja aber die unteren ansetze an der Schürze kann ich ab machen das ist kein problem aber dann passen sie trotzdem nicht weil die ganz andere rundungen haben
    und der Auspuff hängt dann viel zu tief der passt dann auch nicht in die aussparung rein.

  • Der Auspuff hat doch meist Schienen, über die man ihn in der Höhe variabel einstellen kann. Also das sollte nicht das Problem sein.
    Über die Passgenauigkeit kann ich dir leider nichts weiter sagen. Ich wusste nicht das die originalen Ansätze nur geklippst sind.


    Viel Glück beim Anbau noch. :thumbup:


    Zitat

    Die Teile die du gekauft hast sind für den Vormopf, können also nicht richtig passen.

    Genau der Meinung bin ich auch.

  • GFK
    Und was mache ich da jetzt am besten eine alte heckschürze nehmen und versuchen ob es da passt?
    Oder am besten eine komplette neue heckschürze und nicht nur die ansätze für unten .
    Aber welche firma ist da gut?

  • Wenn es GFK ist hast du die passenden für deinen MOPF!
    Dachte mir auch das die besser passen sollten aber war doch nen bisl aufwand... :(
    Ich habs letztes Jahr dann die ecken weckgeschnitten, denn Rest der unteren OrginaL Lippe drangelassen und dann den Riegeransatz in die Nut zwischen der unteren Lippe und den Mittleren Teil der Stoßi reingeschoben....
    Was ich meine die größte Stabilität und Steifigkeit gibt mit der verbindung mit dem rest der unteren Lippe.


    Gruß Andreas
    [Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/12.03.11/2c3b6ksen75r.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/12.03.11/4uwfcwaluawr.jpg]