Brummendes /Surrendes Geräusch von hinten

  • Hallo Leute,


    nachdem ich mich bereits vorgestellt habe und auch fleisig die Sufu benutzt habe konnte ich leider nichts zu meinem Problem finden,


    Ich habe einen W202 C200 Automatik Elegance Bj. 1995 mit ca. 37.000 Km.


    Mir ist letztes mal als ich auf der Bundesstraße gefahren bin ein Geräusch aufgefallen. Es ist aber nur da wenn ich zwischen 80 - 140 km/h vom Gas gehe (Höhere Geschwindigkeit habe ich noch nicht probiert) und das Auto rollen lassen will.
    Ich würde das Geräusch als leises Brummen oder Summen beschreiben welches vom Hinteren Teil (Hinterachse?!) kommt.
    Kann mir einer sagen ob das normal ist oder was das sein könnte?


    Vielen Dank schon mal


    Euer Neuling; Manuel

  • Nein leider bin ich noch nicht dazu gekommen da ich das Auto erst seit Mittwoch mein eigen Nennen darf.


    Werde dann mal schnell gucken gehen :S


    Sooo, Das Diff schwitzt ein wenig, Man sieht halt dass es ein wenig feucht ist aber nicht dass da ein Tropfen hängen würde.


    Was könnte die Ursache für das Geräusch sein? Und wie kann ich es beheben

  • Na, vielleicht will keiner.


    Such mal mit der Suchfunktion unter "Differential". Das ist ein bekannter Schwachpunkt, dass es schonmal undicht ist.


    Und weil es so bekannt ist, will sich mit dem Thema wohl keiner abgeben. Ist so ein bischen so, wie sich über Zahnarztbesuche zu unterhalten.... :rolleyes:


    Gruss


    Steve

  • Moin,


    es ist halt schwierig, aufgrund der Aussage "leichtes Brummen" eine Ferndiagnose zu stellen.
    Vielleicht sind es nur die Ablaufgeräusche deiner Winterreifen, vielleicht der Auspuff.
    Du must halt selber weiter forschen!


    MfG