Geht nach erstem Start aus!

  • Leuts, wenn ihr ihm schon was schreibt, dann doch bitte sachlich fundiert *lol*


    Saugrohrheizung: ist bei MPI überflüssig und daher auch beim 202er nicht vorhanden


    LMM: der 202er hat keinen Draht- sondern Filmsensor. Besser ist das.


    Eumel

  • Nebenerscheinungen hab ich keine festgestellt. Die Fehlersuche ist halt Problematisch, weil der Fehler immer nur ein Mal auftritt, beim ersten Start!
    Könnte aber auch ein Temperaturfühler Fehler sein! Heute Mittag etwas Sonnenschein, da is die Karre ganz normal angesprungen???

    vor vielen Jahren hab ich so Typen wie mich als "alter Sack" bezeichnet :)

  • hi,
    also ich hab das gleiche problem! wär cool, wenn du hier deine lösung reinschreibst...
    ich werd die woche mal folgendes probieren:
    - lambdasonda austauschen
    und wenn das nicht hilft
    - temperaturfühler austauschen...


    was krass, um so kälter es wurde, desto unrunder lief der motor beim kaltstart.
    und bei den temperaturen, die wir momentan haben geht er erst mal aus! wenn der motor warm ist, schnurrt er wie eine katze
    (c180, bj.97)


    ach ja, ich hab gerade den fehlerspeicher ausgelesen:
    056 lambda-adaption 0
    außer bereich max.

  • Hallo,


    hole dieses Thema wieder hoch, da ich an meinem C180, Bj. 2/98, ca 160tkm ebenfalls seit 4 Wochen dieses Phänomen habe. Auch nur morgens und auch nur beim ersten Kaltstartversuch. Kurz geht die Drehzahl hoch, dann sinkt sie bis der Motor letztlich abstirbt. Direkt danach, bei einem erneuten Kaltstartversuch ist hiervon nix mehr zu merken und er schnurrt stabil wie ein Kätzchen. Auch sonst ist keinerlei Veränderung zu merken.


    Erst dachte ich, es schmeckt dem Motor nicht, dass mein C jetzt wieder über Nacht draußen steht anstatt in der Garage. Aber da das jetzt jeden Tag auftritt wirds langsam komisch. Zumal es jetzt schon "wärmere" Morgende und wieder "kältere" Morgende gab aber er startete fast jeden Tag erst nach dem 2. Versuch und starb vorher ab.


    Bitte helft mir, was kann ich erstmal selber checken bevor ich in die Werkstatt gehe.