Zündspulen prüfen

  • Hi,
    kann mir jemand sagen, wie ich Zündspulen durchmesse, bzw welche Widerstandswerte normal sind? (M112, also V6,V8, etc)
    Viellecht kann ja mal jemand bei einer neuen nachmessen.


    MfG Matthias

  • Hallo zusammen!


    Folgendes: Ich habe bei mir zwei Symptome, die ein (mittlerweile Ex-)User auch hatte.


    Zum einen einen unruhigen Leerlauf, wo die Drehzahl immer etwas hoch geht, bis 900 upm und der Motor daber leicht ruckelt. Die Drehzahl geht aber nie in den Keller.


    Zum anderen habe ich im ersten Gang das Gefühl, dass sich die Kraft nicht auf die Antriebsachse übertragt. Klar, könnte eine verschlissene Kupplung sein, aber die macht sonst auch nicht den Eindruck, als wenn sie rutschen würde.


    Nun waren es nach vielen Teilen, die der User getauscht hat, die Zündspulen! Daher würde ich gern wissen, ob man die Zündspulen bei MB oder BOSCH überprüfen lassen kann, oder ob ich die auf Verdacht tauschen soll?


    Hier der Thread, den ich meine:
    http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=100675763185 Motorprobleme...


    MfG

    Mein R170:
    Modell: SLK230 KOMPRESSOR, Automatik (mit Tiptronic) EZ: 9/2000 (MoPf, MJ 2001)
    Ausstattung: Klima, Leder, Sitzheitzung, el. Sitze, Tempomat, Navi, Designo-Wurzelholz