Fahrertüre innen feucht/nass

  • Hallo !


    Nach der Suche nach dem LS-Kabeln musste ich durch die Folie - also beherzt aufgeschnitten und mit der Hand durch - und habe festgestellt, dass
    die Tür innen Nass ist. Am Boden der Tür sammelt sich zudem Dreck / Schlamm. Wasser steht nicht - aber es ist schon nass.
    Habe ich noch nie erlebt.
    Ist zu befürchten, dass die Tür von innen rostet ? Oder kann ich das ignorieren (oder neue Gummis an den Scheiben?)


    (Habe jetzt das LS-Kabel von innen durch die Folie gezogen und die Folie mit Gaffa-Tape am Kabel wieder verklebt, damit die Feuchtigkeit nicht ins Wageninnere kommt.
    War bei der handgroßen Öffnung ziemliche Fummelei, aber so konnte ich mir sparen die komplette Türverkleidung runter zu nehmen, was mir in mehrfachen Versuchen auch nicht gelungen ist <--- noob ich ;)



    Nette Grüße
    T.

  • Weiß ja nich , wie das Wetter bei Dir im Moment ist , aber eine gewisse Feuchtigkeit mit Tropfenbildung bei Regen oder hoher Luftfeuchtigkeit ist normal in den Türen . Auch das sich dort Dreck ansammelt ist voll normal , überleg mal wie lange Dein Stern schon auf der Straße fährt und somit der Witterung und dem Staub ausgesetzt ist . Dreck rausmachen damit die Abläufe nicht verstopfen können und somit kann er nicht anfangen aus diesem Grund zu rosten . Dürfte wohl klar sein , das Du dazu nicht grade ein Werkzeug benutzt das Kratzer hinterläst , wie zum beispiel einen Schraubendreher oder sowas ;)