Neuen Kühlergrill

  • Mein Orginaler is Avantgarde,bloß weiß ich net was der Vorbesitzer mit gemacht hat.
    Der Kunstoff is richtig Matt und stellenweiße sind Weißestreifen mit drauf. Hab´s schon mit Kunststoff-Pflegemittel ausprobiert bringt aber net wirklich was :(

  • Beim Thema Grill lieber ein paar € mehr ausgeben. Ich hatte mir ein Einsatz, ( glaube von den oben genannten ) für meinen 124er coupè gekauft und die Chromeleisten waren nur aufgemalt (lackiert ), Resultat hat nicht gehalten.
    Für meinen 202er hab ich mir Einen Avantgarde Grill aus verchromtem Metal gekauft, Hat im Winter angefangen zu rosten. Man konnte den rost zwar einfach Wegwischen ( polAeren ), trotzdem Ärgerlich.


    Also lieber ein paar Mark mehr als sich dann zu ärgern.


    mfg JJ

    Mercedes Benz, weil das Leben zu kurz ist. Um andere Autos zu fahren.

  • Ich würde dir deinen alten Avantgarde Chrom Grill für ein paar müde Mark abkaufen sofern du Interesse hast, habe eine kleine Projektidee und brauche dazu noch einen alten abgeranzten Avantgarde Grill.

    LG & großen Dank, aus dem Herzen der Hauptstadt!
    "Hütet euch vor den falschen Propheten"

  • Ich meinte den "C230T Kompressor".


    Hatte mir den Komplettgrill Avantgarde in Chrom bestellt von Carparts Online, für ca 45€. Der passte nichtmal und machte einen ziemlich billigen Eindruck. Sehr dünnes Blech und echt superdünn verchromt, rostet und blättert bestimmt schnell ab, gut das er nicht gepasst hat. Tausche ihn jetzt gegen den Einsatz, galvanisiertes Plastik (die verchromten Streben im Einsatz) ist relativ lange haltbar und kann auch einiges einstecken - rostet vorallem nicht.

    LG & großen Dank, aus dem Herzen der Hauptstadt!
    "Hütet euch vor den falschen Propheten"

  • Bei dem 2.ten Grill ist ein Materialgutachten dabei,
    also ab zum Tüv und eintragen lassen. ;(


    Beim ersten kann ich nix finden, würde ich lieber von beiden die Finger lassen.... :thumbdown:

    Ich hab ja auch nirgends gesagt, er soll ausgerechnet diese nehmen, sondern es ging nur darum, das es mehrere verschiedene Modelle gibt.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Ich kann den Avantgarde-Grill (5 Streben) von carparts online durchaus empfehlen. Zwar wurde meiner an den Enden wirklich stümperhaft - warscheinlich mit einem Buschmesser - abgeschnitten, da die Enden aber hinter der originalen Chromeinfassung verschwinden, kann ich eigentlich nicht meckern. Zumal es einer der günstigeren Alternativen ist. Der Grill-Einsatz hat bei mir bis jetzt einen harten Winter mit viel Streusalz und Split hinter sich, glänzt jedoch noch wie am ersten Tag...

    Mindestens haltbar bis: siehe Bodenblech

  • Ich auch...hab den jetzt den 2ten Winter dran.Rostet zwar jetzt ein bisschen,geht aber mit Chrompolitur gut ab..Sieht gut aus und ist günstig


    Zitat entfernt

    :patsch: wenn Albert albert,ruht Ruth


    wenn Ruth albert, Albert ruht