Springt nicht an ohne Gas

  • Wenn du die Motorhaube aufmachst und vor dem Motor stehst, da ist so eine Schwarze Verkleidung am Motor, wo ein Schwarzer Benz Stern drauf ist, da drunter sitzt der Fühler.


    Rechts neben dem Thermostat.


    Du müsstest da 2-3 Stecker haben.
    Mach sie einfach alle ab.


    MfG Chester

  • Zitat

    Werde sobald ich 20€ übrig habe


    Sehe ich da einen Widerspruch zu Deiner Signatur?! :D

  • Guten Tag zusammen!


    Wollt mich mal wieder melden. War letzte Woche in der Werkstatt, weil mein Sternchen ausgegangen ist wie ich den Gang reingemacht habe.
    Die habe einen Kurztest durchgeführt und gesagt, dass es am Luftmassenmesser liegen könnte. Dann haben die mir nen neuen eingebaut und gesagt, ich soll es mal ein paar Tage ausprobieren und schauen, ob es besser wird.
    Und siehe da: mein Auto springt jetzt auch wieder an wenn der motor kalt ist ohne das man gas geben muss und er schaltet viel besser.


    Der Schock kam dann, als er mir gesagt hat, wie teuer das Ding ist. Nur das Teil kostet 299,84 € ohne Mehrwertsteuer!!!!!!! Ich hab gedacht, ich fall vom Stuhl.
    Naja die rechnung betrug dann günstige 384,20 €. Sind mir etwas mit den Lohnarbeiten entgegen gekommen und ich hab 5% auf das Teil bekommen.
    Warum ist das denn so teuer?


    Liebe Grüße


    Katha

    Man gönnt sich ja sonst nichts!

    Einmal editiert, zuletzt von W202C180 ()

  • hallo hallo, also ich hab das gleiche Problem wie Anfangsbeschrieben wurde, nur meine Kerzen sind erst 3 monate alt(mhh material fehler) k.a kann ja alles sein so problem is seid montag springt erst beim 2 mal richtig an vorher geht er immer aus .. so heute gefahren so 2-3 min fängt er an zu ruckeln schockiert schuate ich auf die tankanzeige mhh halbvoll daran kann es nicht liegen ok weiter gefahren bis an die schranken 2 min im stand stehen gelassen motor geht aus? ich dachte mir was das für nen scheiß^^ naja nun ruf ich morgen bei werkstatt an und dann sollen die mal gucken was da los ist kann ja nicht sein das mein schatzi halsweh hat und husten muss^^ :P ach übrigens service usw. alles zusammen mit zündkerzen gemacht daran kann es also nicht liegen^^

  • HiHo
    also ich hatte das gleiche Problem wie bereits im thread geschrieben! Meiner ist jetzt in der werkstatt und eben hat mich der people da angerufen. So der meinte zu mir das es erstens der luftmassenmesser ist kostenpunkt ca. 300 euro und zweitens etwas an der einspritzung da im gehäuse ,hab es nicht sogenau verstanden ! frage aber nochmal nach! beides zusammen machen ca 1 schein.. da bin ich erstmal baff.. mfg matze
    luftmassen messer? muss man das teil wechseln ? kann da etwas am motor kaputt gehen?evtl selbsteinbau? erfahrungsbericht oder so wäre ganz nett

  • Hi


    Ich weiß nicht, ob man es machen muss. Aber es ist ein himmelweiter Unterschied wenn man den LMM austauschen lässt.
    Rechnung war zwar fast 400 € hoch aber dafür springt er besser an, läuft besser und schaltet auch besser.


    Liebe Grüße


    Katha