es gibt diverse Fehler die auf einen Defekt im MSG hindeuten...
bei mir war zum Beispiel:
HFM 107: Zündendstufe am Anschlag, Kurzschluß nach Masse
zu deutsch:
Zündendstufe kurz vor Exitus (die Zündendstufen sind im MSG integriert)
MfG Nico
es gibt diverse Fehler die auf einen Defekt im MSG hindeuten...
bei mir war zum Beispiel:
HFM 107: Zündendstufe am Anschlag, Kurzschluß nach Masse
zu deutsch:
Zündendstufe kurz vor Exitus (die Zündendstufen sind im MSG integriert)
MfG Nico
So, Habe eure Ratschlage gefolg und folgendes erneuert:
-Zündkerzen und zündspuhlen
-Kurbelwellensensor
-Ansaugkrümmer abgedichtet
-gebrauchte Einspritzdüsen mit neuer Dichtung
-Neue Drosselklappe
-Neuen LMM
-Neuen Kühlmitteltemperatursrnsor
-gebrauchten Benzindruckregler
-MSG prüfen lassen
-Lamdasonde neu
-Kabelnaum des Motors neu
-Unterdruchschläuche kontolliert
-Mot ventil Kontrolliert
-KLR abgeklemmt und abgestopft
Leider hat das alles nichts geholfen ........ ich weiß nicht mehr weiter
Auto läuft im Standgas wie ein Sack Nüsse und ab 1500upm seidenweich was kann es noch sein ????
Eins fällt mir noch ein aus 190er Zeiten: Überspannungsschutz
Der sitzt beim Motorsteuergerät in der Nähe und ist eine (zwei) blaue Stecksicherung(en) auf einem Relais mit kleinem Deckel
hab auf die SChnelle nur ein Bild aus dem Netz zur Hand von einem anderen Wagen.
[Blockierte Grafik: http://horners.at/typo3temp/pics/7adeead6d8.jpg]
Das Ralais selber hat normalerweise keine Probleme sondern nur die Sicherung, bzw. deren Kontakte. Wenn das Relais defekt ist, werden wohl auch die Zündenstufen am Ende sein.
Leider ist "Wie ein Sack Nüsse" nicht ganz klar definiert^^
Ich hatte schon "unrunden Leerlauf mit Knallen in den Kat" (Benzinversorgung). sägende Leerlaufdrehzahl mit Absacken unter ~400 (Zündstecker 1. Zylinder) und Unrunden Leerlauf um die 800 mit starkem Klappern der Nebenaggregate (Falschluft nach LMM und ausgeschlagenes Auge des Riemendämpfers).