C280 unrunder Leerlauf

  • es gibt diverse Fehler die auf einen Defekt im MSG hindeuten...
    bei mir war zum Beispiel:


    HFM 107: Zündendstufe am Anschlag, Kurzschluß nach Masse


    zu deutsch:
    Zündendstufe kurz vor Exitus (die Zündendstufen sind im MSG integriert)


    MfG Nico

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    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • So, Habe eure Ratschlage gefolg und folgendes erneuert:
    -Zündkerzen und zündspuhlen
    -Kurbelwellensensor
    -Ansaugkrümmer abgedichtet
    -gebrauchte Einspritzdüsen mit neuer Dichtung
    -Neue Drosselklappe
    -Neuen LMM
    -Neuen Kühlmitteltemperatursrnsor
    -gebrauchten Benzindruckregler
    -MSG prüfen lassen
    -Lamdasonde neu
    -Kabelnaum des Motors neu
    -Unterdruchschläuche kontolliert
    -Mot ventil Kontrolliert
    -KLR abgeklemmt und abgestopft



    Leider hat das alles nichts geholfen ........ ich weiß nicht mehr weiter
    Auto läuft im Standgas wie ein Sack Nüsse und ab 1500upm seidenweich was kann es noch sein ????

  • Eins fällt mir noch ein aus 190er Zeiten: Überspannungsschutz
    Der sitzt beim Motorsteuergerät in der Nähe und ist eine (zwei) blaue Stecksicherung(en) auf einem Relais mit kleinem Deckel
    hab auf die SChnelle nur ein Bild aus dem Netz zur Hand von einem anderen Wagen.
    [Blockierte Grafik: http://horners.at/typo3temp/pics/7adeead6d8.jpg
    Das Ralais selber hat normalerweise keine Probleme sondern nur die Sicherung, bzw. deren Kontakte. Wenn das Relais defekt ist, werden wohl auch die Zündenstufen am Ende sein.


    Leider ist "Wie ein Sack Nüsse" nicht ganz klar definiert^^
    Ich hatte schon "unrunden Leerlauf mit Knallen in den Kat" (Benzinversorgung). sägende Leerlaufdrehzahl mit Absacken unter ~400 (Zündstecker 1. Zylinder) und Unrunden Leerlauf um die 800 mit starkem Klappern der Nebenaggregate (Falschluft nach LMM und ausgeschlagenes Auge des Riemendämpfers).