Rasseln beim Beschleunigen ab ca 2500u/min

  • Diese Hitze Bleche die um das ende des Krümmers gehen sind bei mir auch lose, die sind aber aus Alu und das an den Krümmer schweißen ist glaube ich keine so gute Idee

  • Ja WAR irgendwie befestigt aber labbert da nur rum da es komplett zerfressen ist habe es jetzt mit Blumendraht befestigt :D mal schaun, morgen, aber eigentlich hats mich bisher auch nicht gestört.

  • Moin, mein Karren rasselt auch wie blöd ab 2,5 unter Last. derletzt hab ich nen Vito von nem Kolleg in die Werkstattgeschleppt mit Stange. Da wars noch viel extremer. Und richtig laut. War jetz vll nich das beste für mein Getriebe aber der Karren musste bis zum nächsten Tag laufen^^
    Ich arbeite in ner Daimlerwerkstatt und hab auch schon mit Kollegen gesucht:


    -Hitzeschutzbleche sin alle fest, Kat is auch fest.


    -eine Krankheit is auch der Auspuffhalter am Getriebe. Da löst sich gern die Schraube, war bei mir lose aber vermockt und nicht mehr schraubbar, also kurzerhand festgeschweißt, hat aber auch nix gebracht.


    -nächste Station bzw. ander Möglichkeit wäre, das Ding ausbaun. Der Auspuff is fest genug, das juckt den nich. Mit kleiner Flex am Auspuff abgetrennt und die 2 Schrauben am Getriebe gelöst. fertig. Danach war das Rasseln immernoch da, hat aber schon bei manchen geholfen.
    (gut wenn mans ordentlich verschweißt kann man den auch dran lassen, aber is ne Lösung für Leute, die kein Zugriff auf nen Schweißgerät haben, geht schneller, ham wir auch schon Reihenweise gemacht und keinem is bisher der Auspuff abgefallen^^)


    - Jetz sin wir auf was gekommen, was ich hier noch nirgends gelesen habe. Das rasseln kommt eindeutig aus dem Bereich zwischen Kat und Vorschalldämpfer(sollte das sein oder?). Dort ist in der Mitte eine kleine Bohrung im Rohr und dahinter sieht man mit 1mm Abstand ein Blech. Kann es vielleicht sein, dass der AUspuff doppelwandig is? Ich hab da so die Befürchtung, dass genau das Rohr innerlich scheppert weil vll abgerostet oder ähnliches. Weil wenn ich da mim Gummihammer gegenzimmer schepperts auch leicht.


    Hab bisher noch nich die Möglichkeit gehabt das aufzutrennen und mal reinzuschaun, da ich mein Karren für den Alltag brauch und die Werkstatt 20km von mir entfernt is. Wenn da was schief geht und ich nen Tag Ausfall hab, hab ich en Problem. Vor allem weil Moped und Kreidler auch nich fahrteuglich sin grad :D


    Vll hat ja einer ne Möglichkeit das mal zu testen oder weiß das genauer.


    so long
    mfg Phil

  • Loool wie lange soll das Drähtchen denn da halten? :D :D


    entweder nimm eine Schlauchschelle oder was wohl das effektivere ist, Hitzeschutz ganz weg.


    Und bevor die nörgler wieder kommen, die Erstaz-Kats außer jetzt die Originalen haben diesen Hitzeschutz auch nicht. Die Karosserie hat dort auch Hitzeschutzbleche Montiert, sollte also unbedenklich sein den zu entfernen.

  • hallo zusammen. Gibt es neuigkeiten zu de rassel geräusche? Habe das selbe problem wie beschrieben, rasseln beim beschleinigen ab ca. 2500 umdrehungen. Das letztemal als ich die möglichkeit hatte die karre auf ne bühne zu stellen, hab ich bemerkt das ein hitzeschutzblech vor den kats durchgerostet oder gerostet ist. Beim klopfen an den kats habe ich aber keine geräusche gehabt. Würde sage die kann ich ausschliessen. Scheint so als hätten wir alle das gleiche problem.