Lautsprecher vorne einbauen - Türpappe entfernen?

  • Halli Hallo liebe w202-Freunde,


    ich möchte hochwertigere Lautsprecher in den vorderen Türen verbauen, weil die jetztigen bei bassvollem Hören knacksen.


    Muss ich dazu die komplette Türpappe entfernen oder reicht es, wenn man die Abdeckung vom Lautsprecher abmacht?


    Denn auf diesem Bild (Quelle: mb-treff.de), sieht man, dass die Pappe noch dran ist, aber man den kompletten Lautsprecher schon sehen kann.



    [Blockierte Grafik: http://www.mb-treff.de/tipps-tricks/w202/tuerverkleidung-entfernen-vorn/w202_tuerverkleidung-entfernen-vorn_5.jpg]



    Was ist bei der Sache zu beachten?


    (ich möchte ein 2 Wege System mit seperatem Hochtöner benutzen, nicht wie auf dem Foto abgebildet ein Koax-System)



    Schon mal vielen Dank & liebe Grüße,


    l4w

  • Palim Palim,


    Die Lautsprecher kannst du ohne Probleme so einbauen. Allerdings macht das Dämmen der Tür Sinn
    und dazu muss die Verkleidung letztendlich komplett ab, ist aber kein großer Akt.
    Ich habe mich auch immer gescheut, es aber dann später doch getan und im gleichen Zug Ausstiegsleuchten eingebaut.
    Fotos dazu siehste hier Huch, wo ist denn die Antenne ?


    Gruß

  • Damke für die schnelle Antwort,
    ich denke, dass ich Bitumen benutzen werde, da es günstiger ist.


    ps. wo hast du den Strom für die Ausstiegsleuchten her und ggf. eine Anleitung zu dem Umbau?

  • Den Strom habe ich direkt aus dem Türsteuergerät.
    Du holst dir bei MB bloß die Soffitten, die Abdeckung für diese und Kabelschuhe damit
    du die Kabel an das Steuergerät anschließen kannst. Das sind diese kleinen viereckigen welche einrasten.
    Den Kabelsatz gibt es bei MB nicht mehr und das ist auch gut so denn ein 2 adriges Kabel aus dem Baumarkt
    für 2Eur erfüllt den gleichen Zweck für ein Zehntel des Preises von MB.
    Hier die Anleitung http://www.marcostreeb.de/Vu_ausstbel.html