Flashlube im C280/C240 V6

  • Hallo Zusammen,


    da ich in meinen C280 V6 Flashlube nachrüsten möchte habe ich noch folgende Fragen:


    - wo habt Ihr die Zuleitung angeschlossen? Bei anderen Fahrzeugen hab ich u.a. ein zentral gebohrtes Loch von oben im Saugrohr gesehen. Direkt hinter der Drosselklappe ist beim V6 kaum möglich.


    - hat jemand zufällig ein Bild von dem Halter des Flashlube-Behälters für mich? Kann den eigenlich nur hinter den linken Scheinwerfer, oberhalb der Trocknerflasche anbringen


    Danke schonmal für Eure Hilfe


    Michael

  • Du fährst doch schon problemlos seit 100.000 km wie du kürzlich schriebst?! Anyway, bloß keinen Glaubenskrieg anzetteln, willst du denn wenigstens die Variante mit elektronischer Dosierpumpe verbauen? Das Problem an der Nuckelflasche mit Tropfdosierung war ja, dass im Leerlauf und bei Teillast, also hohem Unterdruck im Ansaugtrackt, unglaublich viel von dem Zeug in der Ansaugspinne landet, bei Vollast aufgrund des niedrigen Unterdrucks unglaublich wenig.

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904

  • Danke für die Antwort,


    ich hab das normale Flashlube hier noch rumstehen (neu) und mir wurde von einem Umrüster ans Herz gelegt es auch zu verbauen. Normalerweise fahre ich mit dem Wagen eher mit mäßig geöffneter Drosselklappe :) , so dass immer Unterdruck im Saugrohr herscht. Ich müsste dann halt den "Tropf" individuell an meine Fahrweise anpassen. Von den Drehzahlen her bewege ich den Wagen nur selten über 4000 U/min, da müsste ich den Wagen schon sehr beschleunigen oder über 190 km/h fahren. Die andere Seite ist die, ob es überhaupt notwendig ist Flashlube zu installieren wenn bisher nix passiert ist.


    Bin trotzdem dankbar über jeden Ratschlag.


    Stehe für Eure Fragen gerne auch zur Verfügung, arbeite seit 15 Jahren bei MB


    Gruß


    Michael

  • Moin,
    mein V6 läuft seit ca. 90T ohne Flashlube problemlos. Man sollte nur bei dauerhaften Vollgasfahrten auf Benzin umschalten. Kurzes Beschleunigen mit Vollgas macht dagegen nichts.
    Soweit meine Erfahrungen.