Beiträge von HarryB

    Bei meinem C240 ging das Zündschloss kaputt, was zur Folge hatte, dass die Fernbedienung zum Türöffnen nicht mehr funktionierte und der Zünschlüssel, wenn man ihn ins Schloß steckte, nicht entriegelte. Es war sozusagen alles tot. Eine Reparatur beim freundlichen sollte mit ca. 1.300 Euro für ein neues Zünschloss und 2 neue -schlüssel zu Buche schlagen, was mir bei einem 1997 Baujahr entschieden zu teuer war! Also gegoogled und fündig geworden. Es gibt eine Firma in Langenhagen bei Hannover, die Zünschlösser und -Schlüssel repariert. Die Reparatur des Zündschlosses kostet 220,- Euro und die des -schlüssels 59,- über eine Ebay-Auktion. Die Preise auf der Webseite der Firma sind höher. Das Zündschloß kostet da 280,- und der -schlüssel 89,- Euro Reparatur. Ich habe beide Schlüssel und das Zündschloss an die Firma geschickt, die Auktionen im Sofortkauf abgeschlossen, per Paypal bezahlt und hatte nach 4 Tagen alles funktionionsfähig zurück. Zündschloss wiedereingebaut und der Benz schnurrt wieder. Man muß nach dem Abklemmen der Batterie die Fensterheber und das Schiebedach wieder anlernen.
    HIer der link zur Webseite: http://www.pixelfehler24.de/in…endschloss-reparatur.html
    Bei Ebay findet man die Firma unter **http://www.pixelfehler24.de**


    Ich hoffe, dieser Eintrag hilft einigen teurere Reparaturen bei MB zu sparen.

    " Ich hoffe Du bekommst heraus Wer das war und dann lass Ihn richtig Bluten im Portemonnaie... + Anzeige wegen Fahrerflucht"
    Das wird nichts werden, weil diese Schäden nicht durch ein Kfz sondern einen Vollpfosten verursacht wurden. Die zuständige Versicherung wäre, wenn vorhanden, die Privathaftpflicht des VP. Das setzt natürlich auch voraus, dass der VP namentlich bekannt ist.
    Ich wünsche Dir viel Glück!

    Mahlzeit,
    mit meinem 240er fahre ich seit 120.000 Km mit LPG und habe einen Verbrauch von ca. 12 Litern bei täglich 150 Km Fahrstrecke mit ca. 80% Autobahn. Der Gaspreis liegt momontan bei 76 Cent im Hamburg. Ist eine günstige Alternative zum Sprit.

    Hallo,
    da muß ich widersprechen, zumindest wenn es um den Verbrauch meines "älteren" C240V6 geht. Ich fahre mit Autogas und verbrauche im Schnitt 12 Liter/100Km. Allerdings fahre ich dann nicht schneller als 140 Km/h.

    franzose:
    da hast du recht, was ich so gelesen habe, verbraucht der R6 280 weniger, bei mehr Leistung. Insofern wäre zukünftig die "ältere" V6-Gattung keine Empfehlung wert.

    Hallo Leif,


    herzlich willkommen!
    Mal so als Kaufüberlegung für Deinen nächsten Benz.
    Vor dem W202 fuhr ich eine A-Klasse 170 CDI und hatte mir überlegt, welche Gemeinheiten sich die Politiker wohl noch für Dieselfahrer ausdenken werden. Es gab nur eine Lösung um dem vorzubeugen: einen Benziner zu kaufen, weil die schon mit Euro 1 eine grüne Plakette bekommen. Um die Spritkosten niedrig zu halten, wurde es ein W202 C240 mit LPG. Bin ihn bis jetzt 50.000 Km ohne Probleme gefahren. :D

    Moin moin,


    wir haben gerade den Flachriemenspanner und 2 Spannrollen gewechselt, damit das Geklapper endlich mal aufhört. Beim Preis ist mir allerdings übel geworden:
    183 Euro plus Märchensteuer für den Spanner, weil der V6 nämlich keinen Stoßdämpfer hat. :(
    Nun ist das Klappern endlich weg! :)

    Ich hatte das Problem, dass bei Minusgraden nach dem Umschalten auf Gas der Motor nur auf 5 Zylindern lief und die Gasanlage wieder auf Benzin zurückschaltete. Erst nach einem Motorneustart liefen wieder alle 6 Zylinder. Die Ursache waren verschmutzte Rails (trotz regelmäßigem Filterwechsel). Ich habe daraufhin eine spezielle Reinigungsflüssigkeit in die Anlage gefüllt und damit gereinigt. Nun läuft wieder alles problemlos. Der LPG-Service wollte mir ein neues Steuergerät plus Rails für 400 Euro verkaufen, um das Problem zu beseitigen. Die Reinigungsflüssigkeit kostete nur 17 Euro.