Hallo Leute,
ich hatte in diesem Jahr schon geglaubt durch die Reinigung der Drosselklappe das Problem mit den schlechten Kaltlaufeigenschaften gelöst zu haben.
Jetzt wo die Nächte kälter und auch feuchter werden ist das Problem je nach Witterung wieder da.
Das Äußert sich so, dass ich gestern Morgen losfahren wollte und die Drehzahl sich bei etwa
1000 U/min einpendelte um im nächsten Moment gegen 0 U/min gehen zu wollen das aber kurz vorm Ausgehen von was auch immer verhindert wurde.
Da steht man vor der Ampel und möchte langsam anfahren dann Bockt er auf einmal und man gibt unwillkürlich mehr Gas um nur nicht den Wagen abzuwürgen.
Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee was da los ist!
Weil wenn er warm ist merkwürdigerweise nichts von dem hier beschriebenen vorhanden!
Grüße
Klaus
Fahrzeug : C200 Bj.96 – kein Luftmassenmesser! Neues MSG seit dem Sommer 07