Quietschen hinten Rechts

  • Moin,moin Forum,


    habe da n Problem und zwar habe ich hinten auf der beifahrerseite son richtig fieses Knarren und Quietschen.


    habe im stand mal an der dachreling gefasst und den wagen ein wenig einfedern lassen und da war es das fiese geräusch. Nun habe ich mal das Rad abgenommen um nachzusehen woher das geräusch nun kommt und naja was soll ich sagen so richtig finden konnte ich nix:-(


    Ich habe da die vermutung das es das Traggelenk istoder was meint ihr?


    Ist das ein häufigeres problem das sagen wir mal n hohen bekanntheitsgrad hat oder hatte schonmal einer von euch ne ähnliche situation????



    wär über antworten dankbar.




    Gruß Matthias

  • Hi. Hab das Problem auch. Bei mir ist das Traggelenk hinten rechts kaputt. Ich werde es erneuern und dann mal sehen obs das war. Kann bei dir aber auch was anderes sein. Nimm ihn auf ne Hebebühne und schau dir das Traggelenk mal an. Es darf kein Spiel haben!!!!

  • da du ein t-modell mit niveauregulierung hast, könnte es auch der niveau stoßdämpfer sein.

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • hey leuts,
    soll jetzt nicht lächerlich klingen, aber ich hatte das quitschen auch schon.


    Bei mir war die Lösung ganz einfach: Das Quietschan kam vom nicht eingerasteten Sitz an der Rücksitzbank.
    Habe das Scharnier geschmiert und den Sitz eingerastet...


    seitdem weg!

  • Habe bei meinem 94er die Rückbank schon so manches mal raus genommen,nur noch
    nie ein "Scharnier" gesehen.


    Sonst hätte ich es doch gleich Abgeschmiert,mit der Fettpresse am Schmiernippel xD


    Oder meinst du die Verrieglung von der Sitzbank ?(



    Gruss