Felgenbaum für Breitreifen bis 295mm

  • Hallo Zusammen,


    für alle die schon immer einen Felgenbaum gesucht haben ( ? )
    der "mehr" als die Standdardgröße max. bis 225mm zulässt !


    Es gibt einen Qualitativ wirklich guten ( kein übler Chinaschrott ! ! ! )
    Felgenbaum bei CONRAD Electronic 8| .... ja sowas aber auch xD ...


    Das ganze für einen absolut gerechtfertigten und fairen Preis von 23,95 Euronen 8o
    OK mit Versand kommt er dann auf 29,13 Euro, was aber meiner Meinung nach immer
    noch völlig in Ordnung ist. Wer einen Shop in der Nähe hat, kann sich das Teil ja
    mal beim vorbeifahren holen. Das einzigste was sofort zum entsorgen gedacht ist,
    ein beigelegter miniSCHRAUBENSCHLÜSSEL ala`IKEA :D Also gleich den Nußkasten raus
    und damit die 4 Schrauben zur befestigung der Standfüsse ... ratsch,ratsch ... fertig :P
    Ansonsten bin ich tatsächlich immer noch überrascht, über das verwendete restliche Material.


    http://www.conrad.de/ce/de/pro…GENBAUM-MIT-HUeLLE-295-MM


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Na dann werde ich mir auch mal einen Besorgen, denn mit den handelsüblichen ist es echt blöd, bei den 225/245er Reifen.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Hallo Badboy69,


    ich hatte bis jetzt meine Reifen/Felgen mit Wandhalterungen
    ( aus Platzgründen / blöde Normgaragen :thumbdown: ) befestigt.
    Nach dem Umzug habe ich jetzt zum Glück jede menge Platz
    durch eine Doppellgarage und zusätzlich mit Kellerräumen 8o


    Da auch meine Reifen-/Felgenkombination mit 225/255 auf keine
    Standdardfelgenbäume passte, bin ich auf der Suche nach Alternativen
    zufällig auf den Artikel bei dem Elektronikfachhandel fündig geworden :P
    Das Ding ist für den Preis wirklich OK und reicht vollkommen aus, um die
    Felgen/Reifen bis zum nächsten Einsatz in einer stillen Ecke zu beherbergen.


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Noch ein Hinweis zum Felgenbaum !


    Da der oberste Reifen ( Felge ) natürlich ( um genug Platz für die breiteren Schlappen unten zu schaffen )
    ziemlich weit oben an der Spitze sitzt, werde ich zur Sicherheit noch zusätzlich eine Art "Halterung" in der
    mitte der Stange befestigen. Es ist ja nicht so das der Felgenbaum ( bestückt ) komplett unstabil ist, aber
    wenn mal Besucher, die Frau oder die Kid`s unachtsam heftiger dranstossen würden, könnte er eventuell
    ( bedingt durch den hohen Schwerpunkt der oberen Felge ) auch durchaus schneller als ein normaler Felgenbaum
    umkippen. Dachte da eine Halterung aus dem Baumarkt wie z.B. Dachrinnenhalterung oder Zaunbefestigungsteil ect.
    So könnte man(n) also beim bestücken des Felgenbaums gleich das obere Rohr beim einstecken, mit in die Halterung
    einführen .... fertig .... passt und fällt mit Sicherheit überhaupt nicht mehr um ;) :thumbup: 8o


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !