Welches Kabel ist womit belegt?

  • Hallo liebe W202-Freunde,
    ich bin neu hier im Forum und habe nach ausgiebiger Suche nichts gefunden, dass auf meine Fragestellung passt. Sollte doch irgendwo ein Thread sein, in dem dieses Thema schon behandelt wurde, korrigiert mich bitte! Also die Frage ist folgende:
    Ich habe mir einen C180, Bj. 93 zugelegt, in dem nicht das Originalradio eingebaut ist, sondern ein Nachrüstradio von Grundig. Dieses ist auch nicht mit einem herkömmlichen Adapter drangeklemmt, sodass man es einfach umstecken müsste, sondern jedes Kabel ist einzeln mit Kabelschuhen auf die Pins des Radios geklemmt. Ich möchte nun mein JVC-Radio mit einem normalen ISO-Stecker anschließen und wollte fragen, ob mir jemand von euch sagen kann, was dort auf welchem Kabel liegt. Die Pinbelegung des ISO-Steckers habe ich bereits, ich brauche nur noch die Belegung der Kabel (bestenfalls mit Angaben zu den Lautsprechern).


    Besten und Dank und Grüße,
    Psycho-Dad

    • Offizieller Beitrag

    Hi!
    Ja, die ersten 202er hatte noch keine ISO-Stecker fürs Radio.
    Die Belegung kenn ich auch nicht auswendig, sie lässt sich aber relativ fix mit nem Prüflämpchen ausmessen. Außerdem könntest Du mal an der Rückseite Deines Grundig-Radios gucken, einige Anschlüsse (z. B. die für die Lautsprecher) müssten da auch beschriftet sein. Wenn Du die Anleitung von dem Grundig noch hast oder sie Dir im Internet raussuchst, findest Du dort bestimmt auch die Belegung der Anschlüsse.


    Gruß aus der Gereonstraße
    Daniel