AMG Felgen, Styling II auf w202

  • Hallo!!


    Ich möchte auf meine C-Klasse (w202) 18" AMG-Felgen Styling 2 drauf machen.


    Vorne: 225er


    Hinten: 245er


    Nun ist meine Frage, ob das ohne börteln, oder der gleichen problemlos möglich ist?




    MFG Niko

  • Kommt drauf wie tief deine Lady ist.
    Bei mir muss ich nichts anlegen/bördeln und fahre eine 8.5x18ET35 (225/40R18) Felge rundum, könnte noch locker an der VA 5mm & HA 15mm Platten fahren. :)


    @ edit falscher Bereich

    Einmal editiert, zuletzt von Nils ()

  • Ich möchte auf meine C-Klasse (w202) 18" AMG-Felgen Styling 2 drauf machen.
    Vorne: 225er
    Hinten: 245er
    Nun ist meine Frage, ob das ohne börteln, oder der gleichen problemlos möglich ist?


    Welcher Querschnitt schwebt dir vor?
    Eigentlich dürftest du nur 225/40 fahren, 245 auf 18" sind mir unbekannt (auf der C-Klasse) wenn dann 255/35
    und welche ET sollen die Felgen haben? Ist nicht ganz unerheblich bei deiner letzten Frage
    ebenso wie auch der Hersteller der Reifen manchmal eine große Rolle spielt...
    manche Reifen bauen einfach breiter auf wie andere, was bei einem noch paßt - schleift beim anderen Hersteller schon
    dazu kommen dann noch Herstellertolleranzen in der Karosserie...


    Also bleibt nur eins... aufziehen und schauen, wenns net paßt mußt halt bördeln


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Hallo,
    also ich fahre die AMG Styling2. Habe vorne 8Jx18 ET31 mit 225/40R18 und hinten 9Jx18 ET35 mit 245/35R18. Bei mir mußte allerdings vorne gebördelt werden, weil ich den Sport habe.


    Gruß Bernd

  • Hallo, ich bin neu hier und möchte meinen 202 im Sommer mit AMG Felgen ausstatten. Dass die 17er AMG mit Mischbereifung passen ist klar. Ich dachte aber eher an die 18er vom 210er. Sprich vorne 8x18 ET 31 mit 225/40 18 und hinten 9x18 ET35 mit 255/35 18 ODER 245/35 18. Ich habe hier irgendwo gelesen, dass es dafür sogar ein Gutachten geben soll (für die Montage auf dem W202)- das Gutachten für den 210er habe ich. Jetzt meine Frage: Welcher Reifen ist der richtige für hinten? Bekommt man die drunter ohne Arbeiten? Nachdem was ich hier so gelesen habe ist es vorne problematischer als hinten. Danke im voraus schon mal für eure Antworten.