MKB-Wechsel am M111.920- irgendwelche Tipps

  • Hi, ich kenne die Femitec Stag300 leider nicht und weiß auch nicht sicher, wie andere Anlagen die Umschaltung realisieren. Dennoch gehe ich fest davon aus, dass in den Steuergeräten Print-Relais für die Umschaltung zuständig sind. Die Umschaltung auf Halbleiterbasis elektronisch zu realisieren wäre schwierig, insbesondere da die verwendeten Halbleiter stromlos durchschalten und bestromt sperren müssten. Das erfordert solche Klimmzüge, dass das vernünftigerweise kein Hersteller so machen würde.
    Für dich heißt das, du kannst alles so lassen wie es ist, die gezogene Sicherung hat keinen Einfluss. Steht denn nicht die Wiederinbetriebnahme irgendwann in Aussicht?

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904

  • Vielen Dank!


    Hm, so schnell zumindest nicht. Zuerst muss ich die momentanen Probleme in den Griff bekommen: Motorruckeln, Leistungsverlust, dazu ist er nicht durch die AU gekommen, weil der CO Wert bei 2,5% (statt max 0,3%) liegt. Meine Lambdasonde regelt bei 0,95 also Anschlag fett. Im ausgebauten Zustand (vom Boschdienst durchgemessen) regelt sie eigentlich normal.
    Und: Mein Fehlerspeicher lässt sich nur auslesen, wenn die Sicherung der Gasanlage gezogen ist. Da die Anlage sowieso verpfuscht ist hatte ich deshalb die Vermutung, dass die Elektrik spinnen könnte.


    .. aber das gehört ja eigentlich nicht in diesen Thread. (siehe Regelmäßiges Ruckeln bei wenig Gas)

  • hab den ursprünglichen Thread mal gelesen, lange Geschichte, und da mal was reingeschrieben...

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904