Hi Stefan,
grundsätzlich ist das erst mal richtig, was du dir gedacht hast. Bei Korp 184 PMS Steuerung Teil 2 kann man gut sehen, dass die gesame Anlage Minus-gesteuert ist, d.h. bei Zündung an erhalten die Zündspulen und die Einspritzventile über den Punkt X12/3 Dauerplus(15u) und das Taktsignal erhalten sie von der Eektronik minusgesteuert. Die Anlage arbeitet gruppensequentiell, also 1+4 und 2+3 erhalten jeweils zeitgleich Einspritzsignale. Dennoch sollte man es nicht so lösen, wie du es beschreibst oder ich habe es falsch verstanden. Von der Prins sollten 8 Kabel kommen, die man an die jeweiligen ESVs nach den Verbindungspunkten Z14 und Z17 jeweils anschließt. D.h. die 4 Leitungen zu den ESDs werden nach Z14 und Z17 aufgetrennt und hin- und wegführend mit der Prins verbunden. Ich schau noch mal in den Schaltplan und versuche dir was genaueres zu den hin- und wegführenden Kabeln zu schreiben. Zu den Farben in deinem Kabelbaum kann ich leider wenig sagen. Die 4 auf 15u liegenden Kabel von den ESVs hast du wohl schon gefunden mit dem Multitester?!
Viele Grüße, Dedi.