Zierstab wechseln oder reparieren

  • Die Leiste ist (zumindest ist es bei der Carbonzierleiste so), mein ich auf so Blechschellen geschoben, total besch(issen)eiden auszubauen.
    Jedenfalls war es bei meiner kl.Mopf so.
    Aber man kriegt sie auf jedenfall raus ohne was anderes abzubauen.
    Alle Angaben ohne Gewähr ist schon bisschen her^^


    Schöne Grüße
    Timm

    • Offizieller Beitrag

    Hi!
    Den Weg zu Mercedes kannste Dir sparen. Die reparieren nicht, die können nur austauschen. Was das Teil neu kostet weiste ja.
    Zu verlieren haste nix, also versuchs mal mit schleifen/polieren. Ne andere kaufen kannste dann noch immer. Ich hab auch noch eine da.


    Ausbau kostet beim ersten Mal etwas Überwindung. Du musst sie auf der rechten seite raushebeln, bis der Stift komplett aus dem Armaturenbrett ist. Und dann die ganze leiste nach links ziehen/schieben, dann kannste sie rausnehmen. Wenn sie raus ist achte drauf, die Muttern die an der Rückseite auf den Gewindebolzen sitzen, nicht verstellt werden. Sonst sitzt sie nachher nicht mehr stramm oder geht nicht mehr rein.


    Frag nich, woher ich das weiß :D


    MfG
    Daniel

  • Danke erst einmal allen für Eure schnellen Antworten.


    Habe gerade bei MB mal angerufen, die sagten mir, dass man es mit polieren probieren kann und sonst austauschen, also so wie Du player1 es gesagt hast. Werde morgen mal hinfahren und den Kratzer zeigen. (ob er zu tief ist, oder nicht).
    Naja und sonst muss sie eben ausgewechselt werden. Da es ja nicht mein verschulden war, wird hoffentlich der Verursacher den Schaden übernehmen (wird morgen geklärt).


    Vielen Dank nochmal.


    VG


    180fan

    2.Treffen in der Mitte Deutschlands 07-09. August 2009 *Ich war dabei*
    3.Treffen in der Mitte Deutschlands 13-15. August 2010 *Ich war leider nicht dabei*


    Physik ist nur dann trocken, wenn der Tank leer ist! Mercedes-Benz AMG

  • Hallo,


    war vorhin mal bei MB, die meinten das der Kratzer zu tief ist. Der Verursacher hat versucht es auszupolieren, aber es brachte nix, der Kratzer ist einfach zu tief. Habe darauf hin mir einen Kostenvoranschlag machen lassen, dieser wurde jetzt bei der Zentrale eingereicht. Anfang nächster Woche weiß ich dann, ob der Verursacher die Kosten übernimmt.


    Viele Grüße


    180fan

    2.Treffen in der Mitte Deutschlands 07-09. August 2009 *Ich war dabei*
    3.Treffen in der Mitte Deutschlands 13-15. August 2010 *Ich war leider nicht dabei*


    Physik ist nur dann trocken, wenn der Tank leer ist! Mercedes-Benz AMG