Hubwischer-- Grundeinstellung

  • So , war heute bei Tüv ohne Mängel durchgekommen. Das einziegste was der Prüfer zu bemängeln hatte , war , mein Wischer geht etwas mehr über den Endpunkt ( auf der Fahrerseite) hinaus. ungefähr 1 cm. Wie kann ich die Grundeinstellung ändern. Danke für eure Hilfe sc hon im Vorraus.


    Gutscho

  • Hey Gutscho,




    ich hab das gleiche Problem, nur sinds bei mir fast 4 cm, außerdem macht der Wischer immer beim loslaufen und anhalten ein lautes Geräusch.


    Allein mit dem Wischerausbau ist es ja nicht getan.


    Was muss ich wie verstellen damit der Wischer ganz unten anhält?




    Moritz

    Das Leben ist viel zu kurz um keinen Mercedes zu fahren!

  • Hey,


    Um den Ausbau des Wischergetriebe kommst du nicht drum herum, auf dem Wischergetriebe
    sind Markierungen, diese müssen exakt über einstimmen.



    Grüsse Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Hat alles nach Bildvorlage geklappt , heute auf der Arbeit...der Meister hat nichts gesehen, fertig gemacht, Zeitdauer mit Zigarrette 40 min. und ich bin wieder zufrieden, Abstand jetzt genau vor Kunststoffkante. Es lag wohl daran, das ich bei dem dicken Schnee einmal das Dach nicht abgefegt habe, und bei Fahren durch die Wärme , hatte ich die Scheisse aufeinmal auf der Frontscheibe. Der Wischer lief und dann surrte er vor dem Schnee. Also alles wieder Top.@ Capital M Bildvorgabe von Maho 110 durchschauen und danach einstellen


    Trodzdem ..Danke maho 110 ;) :thumbup: