C230K Leistungsverlust


  • Ja, wär wirklich mal interessant.


    Kannte den Luftfilterkasten und die Ansaugbrücke auf der linken Seite nur vom SLK so.

  • Den Motor gabs so auch im CLK glaub ich!? Außerdem ist nicht bloß der Luftfilterkasten und das Rohr anders, sondern er hat auch nen Anderen Kompressor drin, ist schon der M62 ohne Magnetkupplung ... 8|

    Suche Drehzahlmesser-Scheibe mopf Sport KI (weis mit schwarzer Schrift), mit rotem Bereich bei 6500, 6400 oder 6200 U/min.

    Einmal editiert, zuletzt von Joe Hyper ()

  • Zitat

    Den Motor gabs so auch im CLK glaub ich!? Außerdem ist nicht bloß der Luftfilterkasten und das Rohr anders, sondern er hat auch nen Anderen Kompressor drin, ist schon der M62 ohne Magnetkupplung ...


    Ist das denn was besonderes ?.....


    Was hat denn das mit der Magnetkupplung auf sich ? Läuft der Kompressor mit Magnetkupplung nicht ständig mit ? Der Schrauber in der Werkstatt sagte auch das der Kompressor erst ab 2500 1/min aktiv wird, was ich aber nicht glaube da ich zu Testzwecken schon mal das Rohr zum LMM abgenommen habe und da hat der Kompressor auch schon im Leerlauf ganz gut geblasen.

  • Spacecowboy1971 hat den EVO-Motor. Der wurde noch kurz im 202 (Nur T-Modell) verbaut mit dem 6 Gang Getriebe. 163ps...


    Das sieht aber übel aus...hoffentlich bleibt den Nicht-EVO-Motoren das erspart...

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

    Einmal editiert, zuletzt von EatonKompressor ()

  • Zitat

    EatonKompressor schrieb am 26.08.2007 03:44 Uhr:
    Spacecowboy1971 hat den EVO-Motor. Der wurde noch kurz im 202 (Nur T-Modell) verbaut mit dem 6 Gang Getriebe. 163ps...


    Das sieht aber übel aus...hoffentlich bleibt den Nicht-EVO-Motoren das erspart...


    Ahja, alles klar, hatte irgendwie überlesen, das er den C200 Kompressor hat.... Bin, warum auch immer vom 230 Kompressor ausgegangen....

    Einmal editiert, zuletzt von DonPromillo ()

  • Zitat

    Spacecowboy1971 hat den EVO-Motor. Der wurde noch kurz im 202 (Nur T-Modell) verbaut mit dem 6 Gang Getriebe. 163ps...


    Was ist denn an dem EVO Motor anders? Gravierende Unterschiede ?



    Andere Frage: Läuft der Kompressor die ganze Zeit mit oder hat der auch eine Magnetkupplung ?


    Meiner hat überigens eine 5-Gang Automatik.


    Achso:


    Zitat

    Das sieht aber übel aus...hoffentlich bleibt den Nicht-EVO-Motoren das erspart...


    Keine Ahnung ob das beruhigt aber verschiedene Werkstätten (2 x Niederlassung und einmal Händler) haben diesen Fehler noch nie gehabt.


    VG Stefan

  • Die EVO-Motoren sind die letzten Motoren der M111 Familie. Sie bieten die Euro 4 Norm und einen komplett neuen Lader, der ohne Magnetkupplung auskommt. Also dein Kompressor läuft permanent mit. Es wurde noch viel mehr bearbeitet aber das hier aufzuzählen dauert...


    Die Automatik ist mit 5 Gängen ausgestattet aber der Schalter hat 6 Gänge.

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das