chip tuning

  • Nachdem ich 3.870 euro fur letten Kompressor tauch mit neuen Kuhler, Lmm, arbeit usw, uberlege ich trotz dem mein Motoer tunen lassen (besonders habe jetzt 2 Jahre garantie auf neuen Kompi), da das Auto ist eh so um die max 8000 Wert, nicht viel zu verlieren. Beim Ebay kann man Preisgünstig Kompressor Kit kaufen was halt ca 10-20 Ps bringen wird und Chip will ich halt auch. Obwohl mein Motor tut mir sehr leid, da naturlich ausnutztung wird nach der einbau so um 20% erhöht. Aber ich habe so rum gegoogelt und gefunden das manche chip tuner können bei gewisse fahrzeugem zb E420 CDI nichts mehr rausholen, da es meiner Meinung nach ab Werk schon alles rausgeholt war:


    Mercedes E 320 CDI 165 kW 2005 - (7 G-Tronic) 224 165 540 224 (+0) 165 (+0) 540 (+0) Einbauanleitung
    Mercedes E 400 CDI 191 kW 2004 - 260 191 560 285 (+25) 209 (+18) 620 (+60) Einbauanleitung
    Mercedes E 420 CDI 231kW 2005 - 314 231 730 314 (+0) 231 (+0) 730 (+0) Einbauanleitung
    Mercedes G 270 CDI (VTG) 115 kW 2000 - 156 115 400 176 (+20) 130 (+15) 450 (+50
    Was eigendlich hinweist, das der Mercedes selber tut so eigene Motoren an!!! Und jetzt glaube ich das es nicht SOOO schlimm einen CHIP einzubauen!


    Lg JUK

    c 230 kompressor "sport" BJ 98, obsidianschwarz met.

  • Hallo,


    sei mir nicht böse aber setz doch bitte mal etwas mehr mit dem Thema auseinander!


    Ein 4 Zylinder ist nicht Baugleich mit einem 8 Zylinder (Nicht nur weil es 4 Zyl. Unterschied gibt). Jeder Motor hat seine eigene Charakterristik!


    Informiere dich mal drüber welchen Mechanischen Belastungen das ganze mit dem Chippen ausgesetzt wird.


    Ich könnte dir jetzt nen Roman schreiben, aber bitte informiere dich selber nachmals gründlich!

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

  • Zitat

    Aber ich habe so rum gegoogelt und gefunden das manche chip tuner können bei gewisse fahrzeugem zb E420 CDI nichts mehr rausholen, da es meiner Meinung nach ab Werk schon alles rausgeholt war:

    Du hast wohl einen 420er, die sind schon stark und schnell genug :huh: , mit Chip kommst du nicht an die Porsche näher :P .


    Zitat

    Was eigendlich hinweist, das der Mercedes selber tut so eigene Motoren an!!! Und jetzt glaube ich das es nicht SOOO schlimm einen CHIP einzubauen!


    Vielleicht ist das Motor ab Werk schon hoch gezüchtet, indem auch an seine Grenze kam.
    :rolleyes: Ciao Axel