Scheinwerferfrage :-)

  • Nochmal: Ich weiss was die LWR ist, wofür sie gut ist, wie man sie bedient und wann ich sie bediene. Es ist eine gute Sache, zweifelsfrei.


    Das der TÜV so streng ist damit, das E-Prüfzeichen keine Freitickets sind und das es sogar eine Regel ab 1990 dafür gibt, wusste ich nicht und bin glücklich das nun erfahren zu haben und danke für, denn ich war kurz davor zu überweisen, muss dem Verkäufer hier nun leider absagen und nur bei LED Rücklicht verbleiben.


    Gibt es denn zugelassene Angel Eyes, Klargläser oder soetwas für die originalen Scheinwerfer/Frontblinker?

    LG & großen Dank, aus dem Herzen der Hauptstadt!
    "Hütet euch vor den falschen Propheten"

  • Zitat

    Bei besonders „harten“ Fahrwerken mit geringen Federwegen oder auch bei geringer maximal zulässiger Zuladung kann der Test sogar ergeben,
    dass ein Fahrzeug keine Einrichtung zur Leuchtweitenregulierung benötigt.


    Auch gut,dann bräuchte ich ja eigendlich keine,mein Federweg ist so kurz und hart,das sich da nicht viel gibt.Und mit viel zuladung ist auch nicht,sonst hängt der Arsch auf Grundeis.



    Zitat

    Das der TÜV so streng ist damit, das E-Prüfzeichen keine Freitickets sind und das es sogar eine Regel ab 1990 dafür gibt, wusste ich nicht und bin glücklich das nun erfahren zu haben und danke für, denn ich war kurz davor zu überweisen, muss dem Verkäufer hier nun leider absagen und nur bei LED Rücklicht verbleiben.


    Gibt es denn zugelassene Angel Eyes, Klargläser oder soetwas für die originalen Scheinwerfer/Frontblinker?


    Ja,die Frontblinker kannste bedenkenlos aus Klarglas nehmen.Auch wenn es jeder für sich selber endscheiden muss,bitte keine Angel Eyes,ist doch kein Bayer,oder nen VW Tuning Opfer.Und wenn es die überhaupt gibt ? :D Hol dir lieber ein paar schöne Rückleuchten,oder etwas für,s Interior,da hat man mehr von.Den ganzen Leucht kram sieht man ja eh nicht wärend der fahrt,und wer stellt sich schon im dunkeln Minutenlang vor dem Auto.


    Sicherheit und Ordnungs gemäß, ist besser als Optik. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Paddy C180 ()

  • Paddy, solch eine Ausnahmeregelung wird dann auch vom Hersteller explizit ausgestellt (beantragt vom Hersteller und genehmigt vom TÜV)
    der W202/S202 besitzt eine solche SONDERGENEHMIGUNG allerdings NICHT!


    rassige Sportwagen könnten problemlos solch eine SG bekommen (aka Ferrari, Porsche, Lambo u.s.w.)


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Das ist Interessant zu wissen.Aber ok,es ist nun mal vorhanden und somit soll es auch so bleiben.


    Ich benötige sie wirklich selten,daher ist sie dann meistens beim Tüv defekt. :D Im Kofferraum kann ich nichts laden,wegen Anlage,und ansonsten nur wenn ein groß Einkauf ansteht und das Fahrzeug mit vier Personen beladen ist.Aber auch dies geschieht eher selten,und wenn,dann ist die neigung eher sehr gering.


    Unser CDI ist dagegen so weich,da braucht bloß mein Schwager mit seine 120 Kilo einsteigen,da muss ich sofort die LWR verstellen,sonst blendet jedes engegen kommende Auto mit dem Fernlicht auf, weil es geblendet wird.

  • Hallo Jungs


    Suche für meinen C180 (W202) Bj 98 einen Frontscheinwerfer Valeo vorne links


    Kann mir jemand sagen wo ich einen gut gebraucht herbekomme


    Lg Dirkp

  • Suche für meinen C180 (W202) Bj 98 einen Frontscheinwerfer Valeo vorne links

    Dir ist eh klar, daß die Streuscheibe separat gekauft/getauscht werden kann, oder?
    Es ist also nicht nur ein Steinschlag, weswegen du das komplette Teil suchst, oder? :whistling:

  • Danke für die Auskunft, aber bei Ebay ist zur Zeit kein gebrauchter Valeo Frontscheinwerfer drin


    Und die Billigscheinwerfer die bei Ebay drin sind, ist totaler Schrott


    Problem ist, mein Scheinwerfer wird Blind........


    Also wenn einer eine Idee hat wo ich noch einen herbekommen......


    Danke