Motorspezialisten gesucht.... Dringend... (320 CDI Motor)

  • Hallo,


    genau dieses Problem hatte ich bei meinen beiden 320CDI auch.


    Der Fehler lag in der Elektronic (am Ladersteuergerät), der Lader bei den 320ern hat eine variable Schaufelradgeometrie und die spinnt meistens.


    Neuer Lader mit Steuerungsteil und alles war wieder super.


    Die Wertätten tauschen meist nur den Lader, dies reicht jedoch nicht aus.


    Wegen der "Superqualität" der E-Klasse sind jedoch beide nach jeweils 7 Monaten in die Wüste geschickt worden.


    Deine Werstatt soll sich mit Berlin in Vebindung setzten, die kennen das Problem zur Genüge.


    Gruß
    Klaus

    C240T Sport, 12/98, Farbe 189, [lexicon]ESP[/lexicon], [lexicon]ASR[/lexicon], Automatik, Leder, el. Sitze, el. Fensterheber vorne/hinten, Klimaanlage, Alarmanlage, Sitzheizung, Standheizung, el. Glas-SHD, Bose-Soundsystem, Regensensor, Xenon, el. + abblendbare + anklappbare Spiegel, Scheibenwaschanlage beheizt, D-Netz Vorbereitung, Sonnenblenden mit Make-Up Spiegel li. und re. beleuchtet, Armlehne klappbar vorn, Lenksäule verstellbar,Pompadourtaschen an den Sitzlehnen

  • Ok Freunde . Das Thema geschlossen werden. Alles funzt wieder. Ich danke allen beteiligten die hierzu gepostet haben und mir weiterhelfen konnten vorallem an Dankeschön an Octane.


    Mein Auto läuft wieder 100%


    Auf zum 5 jährigen Jubiläum.


    P.S. Es war das Ansaugrohr und die Klappe die da völlig verrußt war und alles verstopft hat.


    Gruß, Leo