Kaufsberatung C 230 K / C 280(V6)

  • Moin Moin Sternfahrer-Community,



    Da mein Traum von einem 43 AMG leider nicht verwirklicht werden kann. ( Manchmal muss man der Realität ins Auge sehen ^^ )
    Möchte ich mir in kommender Zeit einen C 230 K zulegen.
    Nun habe ich natürlich versucht ein bisschen die SuFu zu quälen und möchte dennoch mal ein paar Fragen loswerden.


    Habe hier ein für mein Auge recht gutes Angebot hier gefunden, da mir leider die Erfahrung fehlt Frage an die Runde, was haltet Ihr von dem z.B. ?


    http://suchen.mobile.de/fahrze…rIdsAsString=&tabNumber=2


    Meine Punkte:


    -Ausstattungsmäßig das drinne was ich haben möchte
    -km-Stand noch in Ordnung
    -Farbe ein Minuspunkt, jedoch kein No Go für mich.
    -sieht meiner Meinung nach recht gepflegt aus
    -Scheckheft gepflegt
    -1 Jahr Garantie / 2 Jahre möglich
    -Inzahlungnahme möglich


    Nun fahre ich momentan einen Turmalin Grünen C 180 mit 151 Tkm Classic mit Neu TÜV (ohne Mängel), welchen ich immer gepflegt habe, und fast nur auf Langstrecke gefahren habe. (~1100 Km die Woche,mit4 Mann + Gepäck)
    Grade neu ist bei Ihm die ZKD (geplant) mit allen Dichtungen drum herum neu, + Wasserpumpe,Thermostat,Viscokupplung (Bilder kann ich nächste Woche nachreichen) hat mich 800€ gekostet, dennoch hat er mich nie im Stich gelassen.
    Meine Frage dazu ist, was kann ich erwarten was ich noch bekomme? Laut meinen Nachforschungen, etwa 1400-1800 ob ich träume oder nicht kann ich nicht nachvollziehen.


    Über jeden Tip bin ich froh, ausserdem weiß Ich ja das mehrere Berliner hier rumdüsen und wollte mal fragen ob es eventuell möglich ist das da mal jemand rumfährt und Ihn sich mal anschaut.
    (Wenn nötig, gegen Entgeld :) )
    Natürlich werde ich auch das noch machen,aber aufgrund der momentan Wetterlage werde ich das wohl die nächsten 2 Wochen nicht schaffen.



    Danke im Vorraus.


    Brummiii



    EDIT: Ist an meinem Thread etwas auszusetzen? Wenn ja bitte Ich um Aufklärung, da dutzende sich diesen durchgelesen haben, Ich jedoch keinerlei Rückmeldung von diesen bekam. Gruß brummi

  • Hi!


    Im Grundegenommen sieht er erstmal gut aus. Wie wir schonmal besprochen hatten, solltest Du Dir jemanden für dein Vorhaben mitnehmen. Denn Sicher ist Sicher!!!
    Ja das Wetter ist wirklich ein bisschen Sch... für eine vernünftige Probefahrt etc.
    Naja wie dem auch sei... Frohe Weihnachten :)


    Gruss Steven

  • Ich finde den Wagen ein wenig zu teuer für einen Classic. KM Stand ist i.O aber muss nicht unbedingt niedrig sein. Auch Modelle mit höherem KM Stand können überzeugen! Die AHK ist für mich ein no go!! Außerdem keine E-Fenster hinten. Sonst kann man dazu nichts sagen, weil nicht gefahren.


    Ein Kompressor tut sich mit der Sportaust. richtig gut! Gegebenfalls noch Elegance. Ich würde an deiner Stelle noch ein wenig suchen..

    (13:14:11) DarkReaper: sino geh kaggn :S
    (13:14:15) WaVeR: :D:D:D
    (13:14:20) Sino84: ich muss echt kacken
    (13:14:22) Sino84: woher weißt du das

  • 04/2000 Popey ;)


    Ansonsten ist der von Preis-Leistung ganz ok, ein wenig zu teuer ist er schon für'n Classic, aber passt schon sollte er Dir gefallen.

    • Offizieller Beitrag

    ein wenig zu teuer ist er schon für'n Classic


    Finde ich nicht.


    Mal abgesehen davon, dass er kein Wurzelholz und nur 2 el. Fensterheber hat, steht er keinem ELEGANCE nach.


    Mit XENON und Multikontursitz hat er Extras, die man nicht mal eben so nachrüstet.


    Wenn er mehr Ausstattung will, kann er diese ja nachrüsten.




    Gruß

  • Die elek. Fensterheber hinten wären "nett" aber ist absolut nichts worauf Ich nen mega Wert lege.


    Multikontursitze, das heißt ?
    Entschuldigt meine Unwissenheit...


    Was denkt Ihr ist realistisch für meinen grünen langstrecken Brummi?


    Zum Thema Ausstattung, nunja das Elegance Wurzelholz ist schon recht nice, allerdings ist auch dies etwas, was Ich nachrüsten würde.Kostet ja nicht die Welt und habe ich bei meinem 180er nur nicht gemacht weil Ich das Geld nicht mehr investieren wollte.



    Gruß Brummi

  • Zum Thema Ausstattung, nunja das Elegance Wurzelholz ist schon recht nice, allerdings ist auch dies etwas, was Ich nachrüsten würde.Kostet ja nicht die Welt und habe ich bei meinem 180er nur nicht gemacht weil Ich das Geld nicht mehr investieren wollte.


    Dann musst du aber auch die Fensterheber Hinten nachrüsten sonnst haste 3 Löcher zu viel im Holz ;)