Auto an Vater verkaufen - Versicherungswechsel

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du den Wagen auf den Namen des Vaters ummelden möchtest, brauchst Du (meines Wissens - so war es früher) eine Vollmacht und dessen Personalausweis. Ruf am besten auf der Zulassungsstelle an und die sagen Dir genau, was Du mitbringen musst (z.B. Versicherungsbestätigung, TÜV-Bescheinigung, Kennzeichen, etc.)


    Warum der Wagen auf den Namen des Vaters angemeldet werden soll geht die Zulassungsstelle nichts an. Alternativ beauftragst Du einen Zulassungsdienst.


    Ggf. ist es sinnvoller (oder sogar notwendig), dass der Wagen vorher abgemeldet wird, da müsstest Du Dich nochmals bei (D)einem Versicherungsspezi erkundigen. Ich könnte mir vorstellen, dass es vertraglich nicht gestattet ist, die Kündigungsfrist wie von Dir gewünscht zu umgehen...


    Grüße


    Jörg