Ummelden selbe Stadt ohne HU-Bescheinigung?

  • Moin.


    Hab eine kurze Frage. Mein alter Wagen ist verkauft und wird Mitte der Woche in Bremen nur umgemeldet. HU/AU ist noch bis 10/2011 gültig. Einen AU Bericht habe ich, die HU-Bescheinigung jedoch nicht. Habe den Wagen auch erst 1 Jahr, also hat der Vorbesitzer HU gemacht und da hab ich auch keine Bescheinigung gehabt, meine ich. Hab alle Unterlagen zusammen.


    Bekommt man den auch so umgemeldet? Da ich ja einen neuen Fahrzeugschein bekam, da der Wagen aus Niedersachsen kam, steht dort auch nix drin. Habe also nur den Kennzeichenstempel/Plakette. War mir mit dem Käufer in der Sache nicht einig.


    Hoffe jemand kann helfen.



    edit: Kennzeichen müssten dieselben bleiben!

  • Ich glaube das klappt nicht.
    Ich konnte vor ein paar Tagen noch nichtmal die Steuerklasse umschlüsseln ohne HU-Bescheinigung.
    Aber ich fange jetzt nicht wieder an herum zu fluchen, weil ich jetzt den 15km langen Weg zum Amt nochmal fahren darf. :)
    Eine Zweitschrift der HU zu besorgen ist aber eigentlich kein Problem und geht schnell.
    Erzähl mal, was draus geworden ist!


    Viele Grüße,
    Janni

  • Nun, wenn die Anmeldung erst vor einem Jahr erfolgt ist, müsste doch der Termin der letzten HU im Schein stehen, oder? Für den TÜV-Bericht hatte sich seinerzeit niemand interessiert, als ich meinen ex 260E nach dem Einbau des Kaltlaufreglers umschlüsseln ließ (ich hatte das Papier dabei; Das Datum auf dem Schein genügte, da der Schein damals auch jünger als zwei Jahre war). Ich würde es schlicht mal probieren. Anderenfalls müsste der damalige VK seine Papiere durchgehen, ob der TÜV-Prüfbericht nicht doch auftaucht.

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten. Bin zur Dekra und er hat jetzt ganz neuen TÜV bekommen ;) Preis ist leider schon verhandelt, aber was soll's :)


    DANKE!