Reparaturkosten

  • Moin,


    also, wenn das Ganze 6 Wochen gedauert hat, dann war doch genug Zeit und Gelegenheit, um die Modalitäten offen zu besprechen. Gerade, wenn die Werkstatt korrekt ist, wie du sagst, wäre es doch angemessen gewesen , dem Meister zu sagen: "Hey, ich bin aber nicht bereit für deinen Fehler selber in die Tasche zu greifen".


    Gruß

  • Also ich halte von der ganzen "Was muss ich"-Diskussion nichts. Gerade wenn du die Werkstatt schon länger kennst, mit der Arbeit zufrieden bist und die in der Regel auch ehrlich sind sollte man sich gütlich einigen können.


    Rede einfach mit denen! Was stellen die sich vor was sie bekommen sollten? Was stellst du dir vor? Und dann muss eben eine Lösung für beide Seiten gefunden werden. Natürlich ist der neue ZK letztlich deren Fehler und ich würde das auch nicht voll bezahlen aber man kann denen entgegen kommen, finde ich.


    Vorallem bringt einem bei solchen mündlichen Geschichten die rechtliche Schiene meist garnichs bzw wenn es wirklich darauf hinaus läuft, dass ihr am Ende vor Gericht landet treibt das doch nur die Kosten (im schlimmsten Fall für beide Seiten) hoch und am Ende bist du eine gute Werkstatt der du vertraust los.


    Das Einzige was mich an der Sache stört ist, dass die es anscheinend innerhalb von 6 Wochen nicht auf die Reihe bekommen haben dich darüber zu informieren was los ist und was für Kosten das nach sich zieht. Darauf würde ich bei der Einigung auch auf jedenfall hinweisen!

  • Also, wenn ich das mit den 6 Wochen jetzt so höre..........[Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mix40.gif].....
    glaube ich wolfi die ganze Geschichte nicht mehr so ganz!
    Welche Werkstatt kann ihren Kunden das so verkaufen verkaufen?
    Herr XY, es tut uns leid, aber es dauert ca. 5-6 Wochen länger, die Kerzen zu wechseln....
    .....ohne genaue Infos zu den Schwierigkeiten und Risiken weiter zu geben?
    Welcher Kunde fragt dann nicht nach, warum?


    In diesem Sinne [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx22.gif]