programmierbares Scheibenwischer Intervall-Relais ?

  • man könnte ja auch nen Regler, a la Scheinwerferhöhenverstellung, evtl für dieses Poti umbauen.
    Das sähe dann wieder recht ordentlich aus. Evtl. gibts ja noch andere sachen.


    Aber warum funktioniert die Sache mit dem Relais99 nicht beim Mopf ?(


    Infos von DC hab ich auch nicht in Sache DBE bekommen. Man konnte mir nix sagen, welche Signale vom Regensensor kommen.


    Ich werd mir mal einen besorgen, und selber messen, evtl. mit nem Ossi. Man, das muss man doch heraus finden können.


    Also das ganze über die DBE zu machen, find ich ja die eleganteste art

  • Ich werd mir mal einen besorgen, und selber messen, evtl. mit nem Ossi. Man, das muss man doch heraus finden können.


    Ich denke auch, nur so wird es gehen. Ich hatte mal jemand im Forum angeschrieben, hat aber noch nicht geholfen. Ein Regensensor - auch vermeintlich defekt oder als Leihgabe würde ungemein helfen...

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904

  • seh ich auch so,


    ein Bekannter, Abschleppunternehmer, hat gerade nen C43 reingeholt, der sich hier im Ort mit nem Bus angelegt hat und inne Bushalte gelandet ist. Evtl hier aus Forum jemand mit Düsseldorfer Kennzeichen?
    Der soll da bleiben und geschlachtet werden. Habe da schon Interesse an diversen Teilen angemeldet.
    Unteranderem natürlich Regensensor.

  • Hallo Jungs


    Was könnte die externe Ansteuerung über den Regensensor mehr, als die Ansteuerung über die Tippfunktion??


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • N'abend,


    eigentlich ist da kein Unterschied. Im Endergebnis ne stufenlose Regelung.


    Mensch Chriss, lass uns doch was basteln... ;)


    Ist ja noch alles theoretischer Natur, bis auf die Sache mit dem Relais 99. Da liegt ja nun ne Lösung vor.


    Aber warum das nun mit dem Mopf nicht funzt, weiss ich immer noch nicht.

  • Hi,


    Zitat

    Mensch Chriss, lass uns doch was basteln...


    Das du ich doch äh, jedoch nur bei den Vormöpfen


    Zitat

    Aber warum das nun mit dem Mopf nicht funzt, weiss ich immer noch nicht.


    Weil du eine Ar... Karre hast :)


    Nee, wie ich schon schrieb hat der Mopf ein BUS-System und da kann man nicht so einfach irgend etwas, irgendwo dazu hängen und es funktioniert.
    BUS-Systeme werden programmiert und dazu gibt es eigene Techniker die darauf spezialisiert sind und das verlangst du von einem alten Mann, der mit dem Ganzem gar nichts zu tun hat.
    Jedoch warum machst du nicht einmal mit deine Lösung weiter, finde die gar nicht so schlecht.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Chris:
    Danke für die A... Karre. ;)


    Ja ich weiss, ab dem Bus -System ist das alles nicht mehr so einfach.


    ich denke auch, das die Adaption an die Tippfunktion am einfachsten ist und nicht in Konflikt mit dem Bus kommt.


    hat noch nen Vorteil: muss keine Kabel von oben nach unten verlegen.