Auto ruckelt...

  • Ich versuche mal mein Glück. Ich hab quasi überhaupt keine Ahnung von Autos, aber ich beschreibe es euch so gut es geht ;)


    Ich habe einen C280 Bj: 98 mit LPG Anlage..
    Vor einigen Wochen hat es sich um mein Automatikgetreibe erledigt. Er bekam ein neues Gebrauchtes.
    Danach lief er schon irgendwie nicht so wie früher, unruhiger.


    Kurz darauf habe ich die Gasanlage warten lassen, Inspektion, Filterwechsel und der Temperaturfühler war kaputt,wurde ersetzt.
    Einige Tage später hat das Auto angefangen große Probleme zu machen.
    Er ruckelt im Stand wahnsinning und kommt nicht aus dem Arsch beim Gas geben... als würde er keinen Sprit bekommen oder dergleichen.
    Ob mit oder ohne Gas, immer das selbe.


    Also wieder zu Mercedes gebracht. Laut denen haben sie ihn komplett durchgecheckt und es soll die Einspritzdüse über dem 1. Zylinder sein, ich solle mich an die Gaswerkstatt wenden, müsste daran liegen.


    Habe ihn dahin gebracht. Er das Auto an das Gassteuergerät angeschlossen- zeigt auch Fehler am 1. Zylinder. Er hat probeweise mein Gassteuergerät gegen ein neues Ausgetauscht, um zu schauen ob das der Fehler ist. Nein kommt das selbe bei rum- kurz nach dem Moterstart fällt der 1. Zylinder aus.
    Er sagte dann müsste es ein Kabel sein oder das Benzinsteuergeträt. Durchgecheckt, anruf einige Stunden später- kein Kabel,- muss das Benzinsteuergerät sein....


    Soviel dazu.... Jetzt ist die Frage, ist es wirklich das Benzinsteuergerät oder doch etwas anderes?
    Bei meinem Glück war ja wieder klar, das es das teuerste sein musste :-/


    Jemand schonmal so etwas gehabt und/oder kann etwas dazu sagen? Dankeschön

  • Gibt kein "Benzin"Steuergerät, nur ein Motorsteuergerät


    zuerst was für einen Motor hast du?
    Würd drauf wetten das du einen Reihensechszylinder hast (trotz deiner Angabe von 1998...)
    bist du sicher das der 98er Baujahr ist, oder nur 98er Erstzulassung?


    Wenns ein V6 ist kanns auch am SAM liegen (wenn da Feuchtigkeit reinkommt zicken die gern rum)
    ansonsten bei Ausfall eines Zylinders (Elektrik) tippe ich immer ganz stark auf R6 und MKB / MSG


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Hi,
    die Einspritzdüsen der Gasanlage sind doch sicher in die Ansaugbrücke eingebohrt.
    Evtl. ist das nicht ganz dicht und der Motor zieht dort Falschluft.


    Den HFM würde ich dennoch prüfen lassen, auch wenn es durch die Fehlerausgabe im 1. Zylinder unwahrscheinlich ist.


    Typisch ist nur wieder, dass die Werkstätten das auf den jeweils anderen schieben :thumbdown: (MB<->Gasumrüster).


    mfg Raphi