Was treibt den Verbrauch in die Höhe? Undichte LPG-Anlage?

  • Bei meinem kaputten Rail war der Leerlauf nur auf Gas unrung, im Benzinbetrieb war alles normal.


    Tank doch mal den Gastank ganz voll. Und dann fahr mit Benzin nach Hause. Und ein oder 2 Tage später fährst du wieder zur selben Tankstelle und tankst wieder Gas. Wenn dann was reingeht, das weißt du das der Tank undicht ist. Weil du ja die Ganze Zeit auf Benzin fährst.


    Wenn nicht mehr rein geht, oder nur minimal was, wegen Temperaturunterschieden oder so, dann weißt du schonmal das der Tank ok ist.

  • Ja, ich denke ich werde es so machen:
    LPG voll, Benzin voll.
    Dann 100 km auf Benzin fahren und volltanken- Verbrauch ausrechnen.
    Dann LPG wieder voll und sehen, ob was reingeht.
    Danach bin ich schlauer- hoffe ich.
    Viele Grüße
    Stefan

  • HAllo,


    da Rückmeldungen ja das a und o sind:


    Ich fuhr 3 Wochen auf Benzin und der Verbrauch war (als ich ihn einmal ausrechnete) bei 11 Liter. Das würde mit dem hohen Gasverbrauch zusammen passen.


    Mittlerweile wurde seit dem 1. Beitrag der MKB getauscht, dito Z.kerzen und Luftfilter.


    Motor läuft gut, beinahe ganz ruhiger Leerlauf. Werde den Verbrauch im Auge behalten. Bleibt er so hoch, muss die L.sonde mal neu.


    Viele Grüße


    Stefan