Neuling braucht hilfe bei 202er Suche

  • Hallo,
    ich bin ganz frisch hier habe aber in den letzten Tagen schon so einiges mitgelesen und bin auch schon auf viel hilfreiches gestoßen :D
    Also ich bin auf der Suche nach einem W202, der Wage sollte so 150PS+ haben wodurch für mich schonmal die C180 und der C200 wegfallen. Vom Verbrauch her habe ich gelesen, dass sich die Wagen ob nun C220 oder C230K nicht wirklich viel nehmen und es nun stark vom eigenen Fahrstil abhängt. Ich wohne in Berlin und musste bei meiner bisherigen Suche feststellen, dass die Preise in den Breitengraden hier doch einiges höher sind als im Süden weshalb ich also meinen Suchradius noch erweitert habe und ich auch mal 500km fahren würde wenn es sich lohnt... Als Budget wollte ich nicht mehr als 3000 ausgeben ich hoffe doch mal das sich da was finden lassen wird. Der Wagen soltle ein Schalter sein und eher etwas mehr Extras haben als keine ;)
    So nun mal noch eine konkrete Frage gibt es den 200K nur als Reimport? Habe da nämlich ein Angebot gefunden, was ich ziemlich günstig finde: http://suchen.mobile.de/fahrze…?id=138829673&origin=PARK
    Aber über den 200K findet man ja nicht wirklich viel, wie ist der denn so von Verbauch/ Leistung und Haltbarkeit?
    Hat zufällig noch jemand ein konkretes Angebot das für mich passen würde?

  • Hi,
    der aus deinem Link steht schon seit über einem Jahr im Mobile....denke mal das ist nicht umsonst so:S.


    Der 200k wurde als exportfahrzeug für Italien (192PS) oder Griechenland (180PS) angeboten.
    Zuletzt und nur als T, wurde er dann acuh in "D" mit 163PS angeboten.


    Desweiteren willst du etwas mehr Extras als "gar keine" und suchst dir dann einen aus, der fast keine hat ?( .


    Nen guten 202 mit 150+ PS und paar extras für unter 3000€ ist schwer zu finden.
    Da bleibt dir eigentlich nur der -Vormopf 220-, -kl.Mopf 230- , -Kl.Mopf 230K- und -vormopf/kl.Mopf 280- , -200k reimport- .
    230K sind meiner eigenen Erfahrung nach für diesen Preis zu bekommen, aber meist heruntergeritten und nicht so prall ausgestattet.
    Der 230 is nen seltener Motor, wird auch nicht gerne genommen, ist dafür aber meist gepflegter.
    Der 220 ist solide, hat aber nen teuren HFM.
    Der Reimport 200k ist meist nicht wirklich gut gepflegt, schlecht gewartet, hier und da angeckt, aber wenig bis kein Rost zu finden, fast immer mit Klimaautomatik und relativ selten (evtl. überführung nach D->teuer).


    Der 280 is dann schonwieder nen 6Zylinder und spielt in Wartung/Reparatur in ner etwas höheren Preisklasse.
    Gute Mopfe für <3000€ sind schwer zu finden.


    mfg Raphi

  • Also ich würde meinen C180 momentan nicht hergeben und diese Modellkategorie bei einer Neuanschaffung nicht außer Betracht lassen.


    1. Wartungskosten sind schon mal sehr gut / Ersatzteilbeschaffung und Versorgung ist optimal, so wie die Kosten und die Erwerbsmöglichkeiten im Zubehörbereich.
    2. sehr reparaturfreundlich!
    3. Er ist in der Steuer recht günstig.
    4. Versicherung könnte evtl. auch eine Rolle spielen.


    Egal wie du dich entscheidest! Sei vorsichtig bei der Anschaffung und berücksichtige hierbei, dass gewisse Reparaturkosten gleich den Wert des Wagens auffressen können!
    Nimm möglichst jemanden mit, wenn du dich nicht so gut auskennst! Manchmal kriegt man auch von Privat ganz gutes. Du brauchst nur etwas Geduld und Zeit um was passendes zu finden.
    Am besten mit Scheckheftnachweis.
    Manchmal ist kleiner auch ein bisschen feiner! :)

    Einmal editiert, zuletzt von gerrog ()

  • ja stimmt mit den Extras is der wirklich nich dolle ok , dann werde ich wohl den 200k streichen... und bei den 230k in der Preisklasse muss ich dir zustimmen da habe ich auch fast nur Mist gefunden.
    Also mit den extras ist mir auch nicht so super wichtig, da schon eher die motorisierung. Nach deiner Aussage werde ich mich mal eher nach einem 220er umschauen...

  • so nachdem ich mir einen c220 angesehen habe, der irgendwie keinen guten eindruck gemacht hat, habe ich jetzt einen c200 an der hand. vorweg die frage wie sind die unterschiedn zwischen 200er und 220er, weil der 220er hat mir von der leistung ganz gut gefallen, werde ich da im 200er einen großen verlust spüren? habe was gelesen was in die richtung ging "ein 200er ist nur ein aufgebohrter 180" stimmt das soweit und sind die von der bauart schon unterschiedlich?


    so und nun mal zu dem auto, der wagen steht laut händleraussage gut da, hat kaum rost, ist sehr gepflegt und hat neuen TÜV ohne mängel. scheckheft ist wohl bis ca 100.000km geführt. was meint ihr auf den ersten blick geht der preis in ordnung? erkennt ihr mängel auf den bildern?
    http://suchen.mobile.de/fahrze…&pageNumber=1&tabNumber=1


    achso könnt ihr auf den bilder erkennen um welche ausstattungslinie es sich handelt?

  • Hi, handelt sich um ein Classic-Modell.
    Der 200 und der 220 sind von den Fahrleistungen nah beieinander: Link Daten


    Blechtechnisch sieht der auf dem 1sten Blick ganz gut aus, Fotos können aber immer gut kaschieren.


    Der 200 reicht vollkommen, ist deutlich spritziger wie ein C180 (siehe 0-100!!, habe auch schon 2x C180 und C200 besessen) Unterhalt günstig und zuverlässig.


    Gruß Mario

  • habe den wagen heute gekauft :D
    der steht wirklich top da, war nichts zu meckern außer zwei ganz kleine roststellen, ansonsten wurde bei dem wagen grade alles gemacht bremsen rundrum mit scheiben neu, vor 3 tagen inspektion mit allen flüssigkeiten, dazu fast neue sommer- und winterreifen, TÜV ganz neu und super aufbereitet, sieht sehr gepflegt aus. habe einfach gar nichts zum handeln gefunden. so dass der preis blieb und ich aber noch ein paar winterreifen rausgehandelt habe...