Er dreht aber springt nicht an

  • Ich schliesse mich mal hier an, weil meiner auch nicht mehr anspringen möchte.


    Nur, bei meinem C200D leuchtet die Vorglühlampe gar nicht auf!


    Gestern war es schon so, dass er knapp startete, nach kurzer Fahrt leuchtete die Vorglühlampe wieder auf, aber wie gesagt, der Wagen lief normal.


    Beim Starten dreht er, aber das war es dann auch. Kraftstoffilter wurde Ende Oktober gewechselt, Glühkerzen wurden noch nie gewechselt. Aber selbst wenn eine oder zwei
    Glühkerzen kaputt wären, müsste er doch noch anspringen?! Und auch wenn es hier jetzt -15 Grad sind, sollte es doch noch kein Problem für den Motor darstellen!


    Kann mir jemand einen Rat geben?


    Grüsse,
    Marco

  • Der Grund ist gefunden.....


    bei mir war der Tank weniger als 1/4 voll. Gestern 30 Liter an der Tanke geholt, aufgefüllt und siehe da, nach einigem orgeln sprang der Wagen wieder an.


    Mein Schwager (unser Haus- und Hofmechaniker) meinte, es liegt an dem geteilten Tank. In seinem 530d wäre das auch so. Wenn zu wenig Kraftstoff im Tank ist, kann
    die Pumpe gerade in kalten Monaten nicht richtig fördern. Wenn man fährt und anschliessend tankt, tritt dieses Problem nicht auf, aber wenn man das Auto dann abstellt, haste den Salat :S
    Bei seinem 530d ist es sogar schon im Sommer passiert. D.h. also für mich, sobald weniger als 1/2 voller Tank, ab zum Kraftstoff holen.


    Die Glühkerzen muss ich aber trotzdem wechseln lassen, hab auch schon welche besorgt, NGK Y-924J für 30,- Euro den Satz. Muss nur noch eine Werkstatt finden, da traut sich der Schwager nicht ran.


    Grüsse,
    Marco

  • So Jungs und Mädels,


    es waren 2 Dieselleitungen undicht, dazu wurde noch ein Keilriemen der brüchig war getauscht,
    und das alles für schlappe 515,23€ ;(
    Nun läuft er wieder :thumbup:


    Gruss und schadensfreihe Weihnachten wünscht Euch Eric ;)

  • Dann lags aber nicht am Tank, sondern den den Leitungen :P. Kannst also beruhigt bis zum Stillstand leer fahren :D.
    Aber 500 Öcken find ich für die reine Arbeitszeit sehr viel. :arghs:


    Bei uns (Azubiwerkstatt) kostet das gerade mal 100€ :thumbup:.