Beiträge von Eric

    Moin liebe Mercedes Gemeinde,




    ich hätte hier ein Problem für Euch.


    Bei meinem CDI 220 T geht das Sysmbol vom vorglühen nach dem Starten wieder an und geht nicht mehr aus.


    Ich habe nicht mehr alle Unterlagen des Wagens, aber könnte es sein das ich die Glühlampen wechseln müsste, er springt auch ab und an sehr schlecht an und Qualmt dann auch ordendlich was aber nach geraumer Zeit aufhört.


    Danke schon mal für die Mühe die ich Euch mache


    Eric


    Jo Danke mal, habe weiter hinten im Forum gelesen, dass es wohl doch die Glühkerzen sind, werde sie mal wechseln, sollte ja schnell gehen


    Eric

    So Jungs und Mädels,


    es waren 2 Dieselleitungen undicht, dazu wurde noch ein Keilriemen der brüchig war getauscht,
    und das alles für schlappe 515,23€ ;(
    Nun läuft er wieder :thumbup:


    Gruss und schadensfreihe Weihnachten wünscht Euch Eric ;)

    ähm, habe ich noch nicht, werde ich gleich morgenfrüh als erstes machen.
    Melde mich wieder wenn ich genaueres weis.
    Danke schon mal an alle.


    Na meiner ist jetzt bei MB in der Werkstatt mal sehen was die nach 2 Tagen finden, wenn es das mit dem Tank ist mach ich mir ins Hemd :cursing: .
    Wenn es was anderes ist und die Rechnung entsprechend auch :S


    Lg Eric

    meine Vorglühkontrolleuchte leuchtet ca 3-5sec.
    Danke mal vorab für die Tipps, werde morgen mal alles austesten und staunen, was dabei rauskommt. :thumbup:
    Wenn keiner was von den Glühkerzen schreibt, bin ich da wohl auf dem Holzweg oder?


    LG Eric

    Hallo liebe Forumleser,


    mein kleiner 220er CDI springt nicht mehr an.


    Gestern Abend abgestellt und heute Morgen orgelt er nur noch aber sonst kommt nix ;(


    Nun meine Frage, können das die Glühkerzen sein,oder gibt es da ne Sicherung oder sowas in der Art, was anderes fällt mir jetzt nicht ein?


    Bitte um Hilfe, damit mein Baby wieder läuft, und ich endlich mal im Schnee fahren kann.


    Vorab DANKE!!


    Eric

    Moin auch,


    hat jemand von Euch einen C30? :whistling:


    Würde mir gerne einen gebrauchten zulegen, weis aber nicht ob erstes oder zweites Modell bzw. bei 200km/Tag ( jeden Tag :crazy: )überhaupt einen C30 oder besser einen normalen CDI 220.




    Gruss Eric

    Hi Maho110,


    habe leider noch keine Fotos des guten Stückes, aber ich kenne den Wagen seitdem mein Nachbar ihn bekommen hat.
    Fast jeden Samstag waschen und Polieren ( wundert mich dass da noch Lack drauf ist ;-).
    Er hat 2 Roststellen am Blinker vorne links ( der kleine weisse ) und an der Heckklappe, der Fahrersitz hat rechts an der Seitenlehne ein Loch und beim Schaltknüppel ist die Naht aufgegangen und der Inhalt kommt raus :S
    Geht der Preis in so in etwas in Ordnung ( der Wagen ist sonst für 12 Jahre O.K.


    gruss Eric
    Ähm noch ne Frage,


    was ist ein MOPF ????


    gruss Eric

    Hallo erstmal


    Ich heisse Eric und komme aus der nähe von Saarbrücken.


    Ich hätte mal eine frage an Euch, mir wurde ein C220 CDI Bj.98 Kombi, 276.000km für 2000€ angeboten.


    Im Letzten Jahr, wurde die Kupplung, der Auspuff einschlieslich Kat und das Lenkgestänge erneuert, die Kopfdichtung ist etwas undicht was aber in der Werkstatt mit einem Mittelchen behoben wurde ( im momment Qualmt er nicht mehr ), der Wagen hat noch 1,5 Jahre Tüv.


    Soll ich den C220 für das Geld kaufen :?:




    gruss Eric