Das Interieur des 219 mit dem matten Holz war einfach perfekt, das neue ist wieder dierser: "Haha, ich habe Carbon im Innenraum, deswegen bin ich sportlich" mist.
Das Design außen ist natürlich Geschmacksache, aber der hintere Kotflügel ist 1:1 212er zB., das finde ich total langweilig.
Der 219er hatte eine sehr schön fließende Seitenlinie, erinnerte mich immer an frühere Jaguars.
Der 218er hat jetzt eine absolut senkrechte, kastenförmige Front und eine plumpe normallimmouseinen Seitenlinie.
Außerdem ist er völlig Detailüberladen, wirkt wie ein verunglückter Tuningveruch eines normalen Autos.
Was die Front des 219ers angeht muss ich Euch teilweise recht geben.
Die normale Front war langweilig, die AMG Front allerdings gefiel mir sehr gut.
Die Scheinwerfer waren etwas gewöhnungsbedürftig, gefielen mir mit der Zeit aber immer besser.
Eines der schönsten Merkmale des w219 fand ich die Abgasanlage, die so weit außen endete, das sie schräg abgeschnitten in die Karosserieform eingepasst wurden.
Außerdem waren die Endrohre seitlich teilweise sichtbar, das unterstützte dieses verjüngen des Hecks ungemein und sah sehr gut aus.
Leider hatte der AMG das nicht, was meinen Traum CLS zu einem mit AMG Front aber normalem Heck macht
Naja, wenn ich mir mal einen leisten kann werd eich sicherlcih einen Weg finden die Heckansicht des CLS55 an meine Wünsche anzupassen