Neuer Mercedes CLS63 AMG (C218)

  • Das Interieur des 219 mit dem matten Holz war einfach perfekt, das neue ist wieder dierser: "Haha, ich habe Carbon im Innenraum, deswegen bin ich sportlich" mist.


    Das Design außen ist natürlich Geschmacksache, aber der hintere Kotflügel ist 1:1 212er zB., das finde ich total langweilig.
    Der 219er hatte eine sehr schön fließende Seitenlinie, erinnerte mich immer an frühere Jaguars.
    Der 218er hat jetzt eine absolut senkrechte, kastenförmige Front und eine plumpe normallimmouseinen Seitenlinie.
    Außerdem ist er völlig Detailüberladen, wirkt wie ein verunglückter Tuningveruch eines normalen Autos.


    Was die Front des 219ers angeht muss ich Euch teilweise recht geben.
    Die normale Front war langweilig, die AMG Front allerdings gefiel mir sehr gut.
    Die Scheinwerfer waren etwas gewöhnungsbedürftig, gefielen mir mit der Zeit aber immer besser.


    Eines der schönsten Merkmale des w219 fand ich die Abgasanlage, die so weit außen endete, das sie schräg abgeschnitten in die Karosserieform eingepasst wurden.
    Außerdem waren die Endrohre seitlich teilweise sichtbar, das unterstützte dieses verjüngen des Hecks ungemein und sah sehr gut aus.
    Leider hatte der AMG das nicht, was meinen Traum CLS zu einem mit AMG Front aber normalem Heck macht :)


    Naja, wenn ich mir mal einen leisten kann werd eich sicherlcih einen Weg finden die Heckansicht des CLS55 an meine Wünsche anzupassen :D

  • Das Design außen ist natürlich Geschmacksache, aber der hintere Kotflügel ist 1:1 212er zB., das finde ich total langweilig.

    Ja, dieses Zitat des Ponton an den hinteren Kotflügel finde ich auch beider E-Klasse nicht gut.
    Retrodesign ist einfach eine Benakrotterklärung an den Einfallsreichtum des Designer.

    Der 218er hat jetzt eine absolut senkrechte, kastenförmige Front und eine plumpe normallimmouseinen Seitenlinie.

    Wie man sie findet, sei mal dahingestellt, aber höhere Motorhauben haben ihren Grund in einem besseren Fußgängerschutz.


    Außerdem ist er völlig Detailüberladen, wirkt wie ein verunglückter Tuningveruch eines normalen Autos.

    Das ist die Seitenlinie momentan bei allen Neuerscheinungen von Mercedes. Liegt an Wagoner, der hat, meiner Meinung nach, noch keine überzeugende Linie gefunden.
    Das war früher eine Sache bei BMW die mir extrem mißfiel, zig Linien, Sicken, Kanten... Besonders übel frühe E 46.
    Dagegen waren Mercedes immer deutlich ruhiger designt, das ändert sich gerade- leider.
    Heute sieht ein BMW F 10 besser aus, als ein Mercedes W 212- außen, innen nicht, da ist BMW ätzend.


    Das Interieur des 219 mit dem matten Holz war einfach perfekt, das neue ist wieder dierser: "Haha, ich habe Carbon im Innenraum, deswegen bin ich sportlich" mist.

    Ja, Carbon (und noch schlimmer Carbonimitat- ich weiß wovon ich spreche, ich fahre einen VorMOPF-Sport mit Kunstplastikcarbonimitatsurrogatersatz) sowie Alu hat, in meinen Augen, in einem Inneraum nichts zu suchen. Und das sehe ich exakt so wie Du, das mit Carbon=sportliches Auto. Albern, es sei denn, die Teile sind wirklich aus Carbon, aber das gibt es vielleicht in irgendeiner Kleinserie, aber nicht bei Mercedes.
    Den C 218 bekommst Du aber auch mit Holz oder Klavierlack. Aber, so weit ich das sehe, nicht mit dem schönen offenporigen Holz des Vorgängers.
    Im Interieur kommt Mercedes leider nur langsam an Audi ran.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Alu im Innenraum kann ganz OK sein, aber Carbon (sowieso nur echtes) hat nur im innenraum eines Autos etwas zu suchen, dessen Karosserie auch aus Carbon ist.


    Mein Tee hat leider auch dieses komische Carbonimitat Plastik im Innenraum, aber das sieht so offensichtlich nicht nach Carbon aus das es mich nicht sooo stört. ;)