Brauche Hilfe bei Stromanschluss an Deckenleuchte

  • Hallo


    Ich habe einen Mercedes w202 C180, Baujahr 94 und möchte gernen einen kleinen Einbau vornehmen. Ich habe zwar von Elektrik keine grosse Ahnung und habe auch noch nie am Auto rumgeschraubt, aber ich denke, dass was ich vorhabe sollte ich mit eurer Hilfe schaffen. Wäre echt froh, wenn mir da jemand Schritt für Schritt helfen könnte.


    Also es geht darum eine Stromverbindung von der Deckenleuchte zur Sonnenblende herzustellen. Im Anhang sind 3 Dateien. Auf der Foto "Geräte" sieht man die Elemente, die verbaut werden müssen. Die Kabel sollten in der Deckenleuchte angeschlossen werden. Das mit 1 beschriftete schwarze Ding sollte dann ausserhalb der Deckenleuchte befestigt bzw. angeklebt werden. Das mit 2 beschriftete Kabel, ist das Verbindungskabel zwischen dem schwarzen Klotz und dem Gerät, welches an der Sonnenblende befestigt wird.


    Auf dem Foto "Leuchte" seht ihr den Verbauungsort. Bei 1 sollte der schwarze Klotz festgeklebt werden, die Position kann man noch aussuchen. Bei 2 ist in etwa das Gerät.


    Ich habe zudem noch die Anleitung eingescannt, siehe Anleitung.pdf.


    Denkt ihr, dass das für einen Laien machbar ist?


    Meine Probleme sind jetzt v.a. die folgenden:


    1. Wie Deckenleuchte öffnen?


    2. An welches Kabel anschliessen und wo erden?


    3. Wie Kabel nach aussen führen? Einfach einquetschen ist wohl nicht so gut.


    4. Wie kann der schwarze Klotz befestigt werden, so dass er bombenfest hält? Er hat zwar einen Klebestreifen an der Unterseite, aber ich bezweifle, dass der hält.


    5. Woher kriege ich ein ca. 15cm langes RJ11 Kabel? Das Kabel auf dem Foto ist viel zu lang.



    Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann und will. Know How ist hier ja vieles vorhanden.


    Ich danke bereits jetzt vielmals.