Immer mit Licht fahren?

  • Ich selbst Schalte immer das Licht ein,
    Sein es die Nebelscheinwerfer oder Abblendlicht und Nebelscheinwerfer ( Ja ist nicht so ganz rechtens ) aber sieht Gut aus :thumbup:


    Ich selbst bin davon überzeug wenn es in Deutschland eine Lichtpflicht geben würde, gäb es auch weniger Unfälle, mir gehts einfach drum gesehen zu werden.

  • ( Ja ist nicht so ganz rechtens ) aber sieht Gut aus

    Verzeihung aber bei solchen Leuten geht mir immer der Hut hoch, dir ist es scheiß egal ob der Gegenverkehr geblendet wird und für ein paar Meter einen Blindflug macht nur weil du findest das dein Auto von außen mit Nebelscheinwerfern gut aussieht, während du im Auto sitzt und es nicht von außen betrachten kannst. Sag mal gehts noch bei dir, denk einmal über deine Taten nach und nicht nur darüber wie cool du in deinem tollen alten rostigen Benz aussehen willst. Willst noch einmal fett weil ich gewisse Dinge Aufgrund solcher Kommentare stark anzweifle.

    Ich selbst bin davon überzeug wenn es in Deutschland eine Lichtpflicht geben würde, gäb es auch weniger Unfälle, mir gehts einfach drum gesehen zu werden.

    Gut, wodurch hast du denn deine Überzeugung gewonnen, durch das lesen der Autobild oder durch die allgeminen Nachrichten die dir immer das gleiche Vorbeten?


    Studien zu folge macht Tagfahrlicht in skandinavischen Ländern sinn, dass will ich auch bedingt durch die dortigen Lichtverhältnisse glauben. Aber Österreich hat eigene Studien nach der Einführung der Tagfahrlichtpflicht aufgestellt und ist zum Entschluss gekommen, dass die Zahl der Verkehrsunfälle nicht zurückgegangen ist und somit wurde die Tagfahrlichtpflicht wieder gekippt.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Verzeihung aber bei solchen Leuten geht mir immer der Hut hoch, dir ist es scheiß egal ob der Gegenverkehr geblendet wird und für ein paar Meter einen Blindflug macht nur weil du findest das dein Auto von außen mit Nebelscheinwerfern gut aussieht, während du im Auto sitzt und es nicht von außen betrachten kannst. Sag mal gehts noch bei dir, denk einmal über deine Taten nach und nicht nur darüber wie cool du in deinem tollen alten rostigen Benz aussehen willst. Willst noch einmal fett weil ich gewisse Dinge Aufgrund solcher Kommentare stark anzweifle.


    Komm mal ein bißchen runter bitte...


    Erstens sind Nebler keine Flutlicher (im 202 schon gleich gar nicht), und zweitens ist das noch lange kein Grund, so ausfallend zu werden :police:

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Da will man einmal was sagen und wird gleich als Schwerverbrecher gehandelt.


    Und ich bin und bleib der Überzeugung, das mit Licht fahren besser für die Sicherheit im Straßenverkehr ist, ich merk es doch selber, kommt mir einer mit Licht engegen sehe ich diesen Verkehrsteilnehmer schneller als einen ohne Licht.
    ( Bleibt meine Einstellung dazu, manche sehen da keinen unterschied )


    Und so zur Info wenn ich Nachts meine Nebler einschalte ohne Abblendlicht hab ich vllt nen Halbenmeter vor meim Fahrzeug beleuchtet, entweder liegt es an der Einstellung oder die sind so, aber Ich danke Bukowski das er das auch so sieht das das keine Flutlichter sind.
    Schlimmer sind manche Tuner die sich Nachrüstxenon für 25€ nachrüsten und die dich Blenden ohne Ende und das selbst am Tag.

  • @ goldapple: nichtsdestotrotz bleibt festzuhalten, dass Du Nebler nur verwenden darfst, wenn die Sicht entsprechend schlecht ist bzw. am ganz hellichten Tag, wenn man eigentlich gar kein Licht bräuchte.


    Einfach so im Dunkeln zum Abbl. dazu ist tatsächlich nicht gestattet, und kann blenden, weil die Nebler das Licht anders verteilen (ist diffus das richtige Wort?) ;)

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Naja, die sind nicht wirklich diffus, sie strahlen in einem weiten Winkel einen recht schmalen Streifen, um direkt vorm Auto das Feld zu Beleuchten.


    Diffus wäre es, wenn es einfach in alle richtungen strahlt, was es nicht tut ;)