Allgemeininformierung C 36 / 43 AMG

  • Also zu C43 kann ich bissel was beitragen.


    Such dir auf jedenfall einen welcher ein Gepflegtes Scheckheft hat.
    Getriebeöl immer zum richtigen Zeitpunkt gewechselt wurde oder das Getriebe ausgetauscht wurde und dann der Ölwechsel immer rechtzeigig gemacht wurde.


    Das Thema Rost absolut nicht aus den Augen lassen, aber um es ehrlich zu sagen lieber einen der Bissel Rost hat welchen du wirklich Fachmännisch beseitigen lässt, anstatt das der Daimler seine Finger dran hatte die Pfuschen um die kosten niedrig zu halten.


    Steuerkette sollte man auch nicht auser acht lassen, ist hier echt ein großer Knackpunkt ( wofür der Daimler mit den Autos tests gefahren ist ist mir bis heute schleierhaft ist, solche sachen müssen hier doch auffallen oder es wurde einfach in kauf genommen den Kunden ins offene Messer laufen zu lassen)


    Also nach dem ich nun 2 hatte würde ich persönlich sagen Auto ist super geiler Sound, entspannter Verbauch aber alles in allem würde ich sagen Finger weg auser du kannst selbst was machen oder hast einfach Glück.
    Für mich wird das nächste Auto mit zimmlicher Sicherheit kein Mercedes mehr hier stimmt einfach zu wenig für den Preis.

    Signatur entlaufen. Die kleine Sigi ist ca. 3 Zeilen lang und wurde das letzte Mal vor einer Woche gesehen. Hinweise bitte per PM. Danke.

  • Naja sagen wir mal so , um vernünftig mit dem C43 unterwegs sein zu können musst du schon ein paar € in der Seite haben ,
    Verschleissteile kosten um einiges mehr als beim normalo C , spezifische AMG teile natürlich auch !
    Steuerkette ist auch ein leidiges thema
    Sprit Verbrauch -------> V8 typisch :rolleyes:


    ansonsten macht er schön Spaß , wer vermutet in ner C Klasse einen V8 , noch dazu in meinen Fall als T Model :thumbup:
    Sound ist original etwas mager aber leicht zu ändern :crazy:


    Lg Marcel

  • Werde meinen C43 auch verkaufen aber nur weil ich mir einen C55 zulegen werde. War mit dem Wagen absolut zufrieden. Mein wagen hatte schon ein neues Getriebe und die Steuerkette wurde schon erneuert. Habe nur die ganzen Wartungen alle selbst durchgeführt weil ich auch gelernter KFZ mechaniker bin. Was soll ich dann anderen das Geld in den Rachen werfen. Also für mich ist das auto kein Geldvernichter. Da gibt es ganz andere.
    NUr das Problem mit dem Rost habe ich auch. Wenn du einen ehrlichen C suchst kannst du dich ja mal bei mir melden.


    Gruß

    Suche Sportendschalldämpfer für C 280 V6! Wenn jemand einen hat bitte melden!