Wo wird man alte Autobatterien los ?

  • Jo, wo werd ich meine alten Autobatterien los ? Am besten auch noch was dafür bekommen ... Früher gabs ja mal noch Geld am Schrottplatz für, die Zeiten sind aber rum. Im Geschäft gibts ja noch Pfand für, aber nehmen die ne alte Batterie auch zurück wenn man keine neue kauft ?

  • War letztens mit Julia und ihrem (mittlerweile ex-) Opel Corsa A bei ATU für ne neue Batterie... die haben der gleube ich noch 7 euro oder so gegeben, dafür, dass sie die alte Batterie dagelassen hat.
    Vielleicht nehmen die die auch, ohne eine neue zu kaufen... ?( Versuch es mal...

  • Huuups.. hätt ich ja wissen müssen :blush: Musst ich doch schon soo oft am Telefon erklären
    Also bei uns in der Gemeinde ist es so, dass wir für Elektrogeräte (Toaster, Kafeemaschine und co) Tonnen im Keller des Rathauses stehen haben.
    Ebenso können Batterien (die kleinen "normalen" ^^ ) abgegeben werden.
    Für andere Problemfälle (Kühlschränke und co.. oder eben auch Autobatterien) Haben wir das Schadstoffmobil, das einmal im Monat für einige Stunden in jeder Ortschaft halt macht.


    Gruß von der allwissenden Telefontante der Gemeinde Jüchen :blush:

  • Muss nicht jede Verkaufsstelle die Autobatterien verkauft, auch umsonst alte Autobatterien wieder annehmen?


    Gruß Beko

  • Muss nicht jede Verkaufsstelle die Autobatterien verkauft, auch umsonst alte Autobatterien wieder annehmen?


    Gruß Beko


    Nur wenn sie eine neue verkaufen, und das tun sie ja alle mittels Pfand.
    Frag doch bei Deinem örtlichen Recyclinghof nach, bei meinem hier stehen ab und an mal Autobatterien rum die abgegeben wurden. Vergiß den Gedanken mit Geld, sei froh wenn Du nichts draufzahlen mußt.

  • Rücknahme machen die meist nur gegen die Quittung, dass man die Batterie bei denen kaufte.


    Da sie Blei enthalten, kann man sie prima im Koi-Teich des ungeliebten arroganten Nachbarn versenken...*
    Viele Grüße
    Stefan
    * Dramatization, don't do this at home!!!