Sternchen meiner Frau aus der Wartung zurück

  • Hallo!




    Das von meiner Frau geliebte Sternchen ist nun aus der Werkstatt zurück! Es wurde das Automatik-Öl getauscht/gespült, Filter getauscht und Siebe gereinigt. Auf Original-Öl für exakt unser Modell hab ich auch geachtet, nach Lesen des Themas hier im Forum! Habe alle nötigen Teile vorher selbst gekauft und reingereicht, so war ich ganz sicher.


    Anlaß war ein undichter Kühler. Und da das Automatiköl ebenfalls den Kühler durchläuft und die Wartung sowieso fällig war, haben wir gleich mal das Komplettpaket gemacht. Damit die Scheckheftpflege bis jetzt auch nicht von uns unterbrochen wird!


    Allerdings, nach so einigen unwitzigen Sachen die ich mit Taxis und Mercedes erlebt hab, ging unser Sternchen doch zum Schrauber unseres Vertrauens, einer freien Werkstatt. Wenn dort das Fahrzeug ramponiert würde, hätte man vorher nicht so viel bezahlt!;-) Wie gesagt, meine Erlebnisse mit Mercedes sind der Menge und Schwere so einige, aber nicht nur dort. :cursing:


    Mein Favorit in dieser Diziplin ist Volvo mit Erdgasfahrzeugen. Dort kommt zu den Problemen noch eine unglaubliche Arroganz hinzu! Allerdings kann ich nur für eine Volvo-Vertretung in Hannover sprechen. Mindestens eine Vertretung hier im Raum ist auch das glatte Gegenteil, privat genutzt von mir. Ansonsten ein tolles Auto der V70/Modell 1+2 (Benziner), deutlich besser als MB, wenn er dann läuft.


    Mit VW und Skoda hab ich gute Erfahrungen, wenn auch nur wenige. Skoda als Taxi ging für mich aber nicht (Stand ca. 2002), privat möglicherweise schon. Aber auch der W202 ist viel zu klein als Taxi, Rücksitzbank und Kofferraum. Schlimmer war nur der 190iger. Und die neuen E-Klassen werden auch immer kleiner, innen.


    Unser Benz schnurrt wie ein Kätzchen und scheint in beiden Modi, "E" und "S", auch noch besser zu schalten. Ich kann nur empfehlen Eurem Benz diese Kur bei entsprechendem Alter zu gönnen bevor vielleicht ein Problem am Getriebe auftritt. Denn dies, mir bekannt aus dem Taxibereich, wird richtig teuer bei Automatik!




    Beste Grüße, Tom

    Bin leider nicht täglich im Forum! Deshalb bitte nicht böse sein wenn ich manchmal nicht gleich antworte.