... und plötzlich kam der Erstbenz

  • Hallo,


    kurze Vorstellung meinerseits.


    Bin heute eher zufällig zu meinem Erstbenz gekommen. aus dem Bekanntenkreis meiner Eltern heiss es plötzlich "Ey, Frau Mustermann will ihren MErcedes verkaufen, kannst du Dich drum kümmern?".
    Ich hin, kurz das Scheckheft quergelesen und ne ausgiebige PRobefahrt gemacht, die obligatorischen Roststellen entdeckt und den Kaufvertrag unterschrieben.


    Nun sitz ich auf dem Eunuch. 8o


    Mein Plan ist der (und da bin ich ganz ehrlich), den Wagen kurzfristig weiterzuverkaufen.
    Ich brauch ihn überhaupt nicht, aber die alte Dame fährt nicht mehr und das Ding hat sie belastet. Der Kurs war fair aber nicht geschenkt.


    Eigentlich eher meiner Muter zuliebe eingesprungen.


    Zum Wagen: völlig unerotischer 200D, 75 PS und Euro-2-Norm.
    Gut 200tkm gelaufen, immer fett Inspektionen und auch zuletzt noch eine satte Reparatur.



    Soweit von mir vorab, ich werde mich jetzt ein paar mal im Forum zu Wort melden, habe Fragen wegen Steuer Technik usw.
    Ich hoffe ihr empfangt mcih mit offen Armen, auch wenn ich selbst kaum einen Mehrwert bringen kann.



    Gruß Erstbenz

  • :P Wir werden sehen....


    Bin heute ausgibeig Probegefahren, geputzt gewienert und poliert, und siehe da: er gefällt.
    Der strömt ja eine unglaubliche Ruhe aus. Unglaublich. Wie in Abrahams Schoß.


    Ich würde ihn wohl gern erstmal als Winterauto fahren, aber ich hab schon 2 Busse.
    Was mache ich nun? 8|