Hintere Türkontaktschalter umbauen

  • Hallo,


    ich bastele zurzeit an meinem Benz W202 an der hinteren Innenbeleuchtung rum. Ich möchte die jetzt zusätzlichen eingebauten LED´s einmal über den Türkontaktschalter und einmal über einen zusätzlichen Schalter vorne im Amaturbrett schalten können. Dafür habe ich auch schon die passende Diode verbaut, den mit dem Schalter vorne möchte ich nur die LED´s anschalten können und nicht noch die jetzige deckenleuchte. Meine Frage ist jetzt: Kann ich an die jetzigen Türkontaktschalter hinten so umbauen, dass er nicht mit Masse geschaltet sind sondern mit Phase belegt ist?


    Danke schon im Voraus

  • Geht alles wenn man will, must nur die masse vom Türlontakt als schaltmasse für ein relais nehmen.... dann kannst auch plus damit schalten :P

    Ich hab mich selbst am meisten Lieb... weil es mich nur einmal gibt :)