ASR Schalter ohne Funktion???Hilfe

  • Wollte heute aus einer nassen Wisse runter fahren kam aber nicht weit weil immer das Zeichen in der Mitte des Tachos immer ausleuchtete.


    Klar ich den asr-off Schchalter gedrückt und es passiert einfach nichts:


    HABE schalter getauscht aber immer noch ohne funkiton. Wo dran kann das liegen? kann mir einer weiter helfen?
    Schon mal danke

  • Puh, dein Beitrag ist aber schwer zu lesen ;) Punkt und Komma würden sicherlich helfen!


    Aber zu deinem Problem:
    Warnsymbol leuchtet im KI auf wenn das ASR AUSGESCHALTET ist oder wenn die ASR-ESP-Regelung grad aktiv ist (bei durchdrehenden Reifen).


    Teste doch mal im Stand, ob das Warnsymbol im KI aufleuchtet wenn du den Schalter "ASR-OFF" betätigst.


    Gruß
    Klaus

  • Danke.


    Aber das symbol geht nur an wenn die reifen durch drehen,


    dabei regent der motor auch das gas runter.


    Wenn ist das asr dann ausschalten will kann ich den schalter drücken


    aber das Synbol geht nicht an und die regelung vom asr


    wird auch nicht aus geschaltet. Was es eigentlich sollte oder nicht?

  • Also, wenn ich das recht verstehe ist es so, dass Du ASR nicht ausschalten kannst, da der Schalter ohne Funktion ist und Du den schon ohne Erfolg ersetzt hast.


    Das klingt dann für mich, als Mensch der kein ASR hat, so, als ob es an der Verbindung zwischen ASR-Off Schalter und ASRT Steuergerät läge.



    Selber habe ich das umgekehrte Problem. Der Vorbesitzer meines C36 hat das ASR lahmgelegt und der Schalter ist genauso ohne Funktion, nur dass mein ASR niemals regelt, da es deaktiviert ist. Um das ASR zu deaktivieren muss, soweit ich weiss, ein Kabel vor dem ASR Steuergerät abgeklemmt werden. Vielleicht hat der Vorbesitzer Deines Wagens das auch versucht und nur das falsche Kabel erwischt.

  • Ja es lässt sich nicht ausschlalten.
    Was im Winter evt .zu Problemen führen könnte.
    Ist mein erster winter und ich habe ein bissen angst stecken zu bleiben.
    Wo sitzt das ASR Steuergerät ?
    Danke für die Hilfe