Kaufen oder nicht

    • Offizieller Beitrag

    Ph!l, da es das Auto Deiner Eltern ist, geht's doch kaum einfacher: in Die Werkstatt und "Laufgeräusch" diagnostizieren lassen, zum Autolackierer und eine Schätzung (oder Kostenvoranschlag) machen lassen, was die Rostbeseitigung kostet.


    Deine Fragen sind (auch für Dich!) wenig zielführend.


    Nimm' ein Blatt Papier, schreib die Anschaffungskosten drauf, die jährlichen Kosten für Steuer und Versicherung, 1.000 Euro Reserve für Wartungsdienste und Reparaturen einkalkulieren, plus die geschätzen Kosten der Werkstatt und ggf. des Lackierers (oder einfach rosten lassen oder mit Heimwerkermethoden kaschieren).


    Und wenn Du Dir das Auto dann leisten kannst, dann kauf' es halt.


    Gruß Jörg

  • Hi Danke schonmal für eure Hilfe.
    Ich denke ich werde mir den Kombi kaufen.


    Mim Lacker hab ich geredet er meint den Rost zu beseitigen würde 800 takken kosten. Der Preis ist ohne Eigenleistung. Da ich ich als angehender Tischlermeister Handwerklich sehr begabt bin werde ich versuchen es selbst in die Hand zu nehmen.


    Das Laufgeräusch: Laut Mercedes Meister kommt wohl doch von den Reifen und zwar weil die vorderen Dämpfer defekt sind und die Reifen sowol Sommer als auch Winter haben sich jetzt eingelaufen.


    Vielleicht kann mir ja auch gleich jemand sagen wo und welche Dämpfer ich kaufen soll.


    lg