Hallo allerseits,
habe folgendes Problem mit meinem W202 C220d BJ95 aber noch Vor-Mopf:
Wenn das Auto schön warmgefahren ist und man die Drehzahl auf die Leerlaufdrehzahl runtergehen lässt, zb. an der Ampel oder beim langsamen Ausrollen schwankt die Drehzahl, d. h sie geht manchmal runter auf 500rpm und irgendetwas regelt dann nach, die Drehzahl steigt wieder auf über 1000 Umdrehungen und pendelt dann ein wenig hin und her.
Fahren tut das Auto wunderbar, kein Ruckeln, kein Leistungsverlust und nichts.
Die Einspritzpumpe wurde vor 6 Monaten komplett überholt, abgedichtet und die Magnet-Aktuatoren (oder ähnlich heißende Dinger in der Pumpe) getauscht. Vor einem Monat sind die Kraftstoffleitungen und der Vorwärmer neu reingekommen.
Hat jemand eine Idee was hier das Problem sein könnte? Hab mir natürlich die Tips durchgelesen, hab aber nichts wirklich zutreffendes gefunden, Drosselklappenkalibrierung ist ja beim Diesel kein Thema, oder? Und Luftmassenmesser sollte das Ding ja auch keinen haben, oder irre ich mich da?
Danke vorab für alle Infos!
lg