Ladedruck anheben

  • Hallo Bundy,


    verstehe nicht warum du das Teil wenn du alle Möglichkeit hast nicht selber herstellst?
    Möchte mal annehmen das du da schon ganz andere Werkstücke bearbeitet hast die auch funktionieren.


    300 Euro für eine Riemenscheibe finde ich ein bissel viel.


    Gruß
    Klaus

  • @ stylopath:


    20000 U/min ist denk ich ein sehr utopischer Wert, vor allem für einen Serienkompressor ...
    Hast Du die Bilder von Mehmet's zerstörtem Kompressor mal gesehen?, die sprechen nämlich Bände ... :huh:


    @ Bundy:


    Die Kompressordrehzahl ist von der Motordrehzahl abhängig, ist ja logisch da das Übersetzungsverhältnis ja fest ist und der Kompressor immer um das soviel-fache schneller läuft als der Motor.
    Ich denke über Lagerschäden brauchst du Dir keine Sorgen zu machen, da ich längere Zeit auch diese Übersetzung mit Serienkompressor gefahren habe und mein Drehzahlbegrenzer sogar noch um 500 u/min angehoben ist. Daraus ergibt sich das mein Kompressor sogar mit bis zu 14862 U/min lief! Ich habe Ihn vor ca. 2 Monaten ausgebaut und der Zustand war einwandfrei, nur normale Gebrauchsspuren.
    Wenn Du deine Motorhaube öffnest und mal nachschaust wo der Kompressorriemen noch genutzt wird, siehst du das er nur noch die Lichtmaschine antreibt (diese Frage hättest Du Dir aber auch selbst beantworten können, das wär sogar weniger Aufwand gewesen, als die paar Buchstaben hier einzugeben ;) ...).

    Suche Drehzahlmesser-Scheibe mopf Sport KI (weis mit schwarzer Schrift), mit rotem Bereich bei 6500, 6400 oder 6200 U/min.

    Einmal editiert, zuletzt von Joe Hyper ()

  • joe
    warum hast du die große Riemenscheibe wieder ausgebaut?
    bei dem kit von väth ist er dann nur noch super plus tauglich.
    wenn nur die übersetzung geändert wird auch?
    gibt es sowas wie einen bauplan? habe hier in der firma einen großen werkzeugbau und eine konstruktionsabteilung. also eigentlich beste vorraussetzungen. nur ich (edv) habe da nicht viel ahnung. ist es bei einem "selbstbau" ratsam die komplette scheibe in 220mm zu bauen oder wie bei den ebay dingern zum "drüberstülpen"?
    gruß
    alex

  • klausram


    Sicher habe ich alle möglichkeiten.


    Aber ich würde es trotzdem nicht machen.


    Die wo die Scheibe hergestellt haben haben bestimmt alles getestet. z.B. beste anschraubmöglichkeiten, genauer Teilkreis von Verzahnungen, Toleranzen. usw


    Da zahl ich lieber 300 euro und hab alles beisammen.



    Achja wo kann ich die Kennfeldangleichung machen lassen.


    Kann man da sein steuergerät einfach hinschicken oder ist vor ort besser?


    mfg Bundy