edit: Nachlauf einstellen VA

  • Hallo liebe Freunde. Ich bin jetzt leider trotz Suche (hier im Forum und auch in anderen) nicht ganz schlau geworden.


    Einige Unterlagen weisen darauf hin, dass Sport, AMG und Esprit die gleichen Sollwerte bei der Spurvermessung haben, andere lassen schließen, dass sie von Classic / Elegance abweichende, aber jeweils individuelle Werte haben.


    Meine Werkstätte vertraut dem eigenen Computer dahingehend nicht (der für den C36 mit 17" die selben Werte vorgibt, wie für den C280 Sport mit 15"). Daher frage ich Euch ;)


    Hat jemand zufälligerweise die Sollwerte für einen C36 von 10/95 mit Serienrädern bei der Hand?


    Ich wäre Euch sehr verbunden:)

    Herzliche Grüße aus Wien
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von blademag ()

  • Weil oft "besondere" Versionen eines Autos andere Abstimmungen haben. Mein Vectra turbo hatte auch andere Achseinstellungen als ein 2.0 4x4 oder ein 2.0 16V4x oder 2000er. Und andere Dämpfer hat der C36 ja auf jeden Fall als der C280 Sport. Allerdings habe ich jetzt bei den C-Klasse Einstellungen gesehen, dass sich die Sollwerte ja sogar zwischen Elegance und Sport überschneiden. Von daher hat sich das Thema schon erledigt. Ich habe mir schon "meine" Werte zusammengesetzt. Wenn möglich werde ich genauso abstimmen lassen wie den C280: Vorne Vorspur und Nachlauf an oder knapp über der oberen Toleranz, Vorspur hinten an der unteren Toleranzgrenze und den negativen Sturz nicht so weit, sondern so gleichmäßig wie möglich korrigieren.

  • Tja, mit meinen Wunschwerten wirds leider nix.


    Die Spur haben wir gut hin bekommen. Das ist so, wie ich es mir gewünscht habe, nur leider liegt der Nachlauf jetzt "weit" unter der Toleranz (links 4°, rechts 4°02').
    Habt Ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen kann, bzw. welche Teile für den Nachlauf verantwortlich sind? Der einzige Unterschied zwischen dem 280er und dem C36 (an der Radaufhängung selber) sind die Traggelenke. Der AMG hat originale, am 280er habe ich Verstärke von Meyle drin, aber dass das die 1-2mm Nachlauf ausmacht?